38 Fotos vom Stadtwerke-Cup: Ein Fest für Wittens Talente
•
Lesezeit: 3 Minuten
Witten. Auch die Nachwuchsteams trugen ihre Stadtmeisterschafts-Partien aus. Bürgermeister Lars König zeichnet Wittens beste E-Jugend-Teams aus.
Das wollte er sich doch nicht entgehen lassen. Wittens Bürgermeister Lars König, der am Samstag noch keine Zeit für die Handballerinnen und Handballer der Stadt gehabt hatte, übernahm beim Stadtwerke-Cup in der Husemann-Sporthalle tags darauf die Siegerehrung bei den E-Jugendlichen. Den Pokal übergab er an den TuS Bommern, der ohne Niederlage blieb.
Schon am Donnerstag hatte das erste Jugendspiel der Stadtmeisterschaft quasi für den Startschuss gesorgt. Dabei glänzten die C-Jugendlichen der HSG Annen-Rüdinghausen, die in dieser Saison in der Oberliga an den Start gehen werden, mit einem deutlichen Erfolg gegen den TuS Bommern.
Bürgermeister überreicht Siegerpokal an E-Jugend des TuS Bommern
Nachdem die Seniorenteams ihre Meister ermittelt hatten, waren dann am Sonntag zunächst die Jüngsten an der Reihe. Mit großer Leidenschaft und voller Begeisterung jagten vier F-Jugendteams - zwei vom TuS Bommern, je eines vom HSV Herbede und vom Ausrichter ETSV Witten - bei einem Spielfest dem Ball hinterher, zeigten schon richtig gute Aktionen und bejubelten gemeinsam mit ihrem Anhang sehenswerte Tore.
Nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ wirbelten die E-Jugendlichen durch die Halle. Rang eins ging hier an die von Stefan Goldkuhle trainierten, am Sonntag ungeschlagenen Talente vom TuS Bommern, dahinter landete das eigens eingeladene Team vom Ruhrbogen Hattingen, das sich vor die HSG Annen-Rüdinghausen und den HSV Herbede setzte. Strahlende Gesichter reihum unter den Kindern, als ihnen Bürgermeister König die Trophäe überreichte.
HSG Annen-Rüdinghausen übernimmt 2025 die Ausrichterrolle
Zum Abschluss des Tages folgten noch die beiden Partien der D-Jugend. Hier machte jeweils der spielstarke Nachwuchs der HSG Annen-Rüdinghausen das Rennen, gewann den Stadtwerke-Cup sowohl bei den Jungen (45:5 gegen den TuS Bommern) als auch bei den Mädchen (24:6 gegen den HSV Herbede).
Eine insgesamt zufriedenstellende Bilanz zog ETSV-Abteilungsleiterin Sabine Dominik. „Wir haben hier richtig guten Sport gesehen. Leider war der Zuschauerzuspruch am Samstag bei den Senioren wohl wegen der Wärme sicher nicht optimal“, so ihr Fazit. Eine schöne Idee waren zwei Gewinnspiele des ETSV. Wer (in etwa) die korrekte Anzahl an Treffern beim Seniorenturnier voraussagen konnte bzw. wer am besten schätzen konnte, wie viele Korken sich in einem großen Gefäß befanden, konnte Preise gewinnen. Der Einsatz dafür kam komplett der Glücksliga zugute, für die sich die HSG Annen-Rüdinghausen seit geraumer Zeit so sehr engagiert und die sich über jede finanzielle Unterstützung freut. Im Übrigen: Die HSG hat 2025 das Zepter als Ausrichter der Handball-Titelkämpfe in der Hand.
Die besten WAZ-Fotos vom Turnier der E-Jugendlichen
Unsere Fotografin Biene Hagel hat das Turnier der E-Jugendlichen mit ihrer Kamera begleitet und insgesamt 38 sehenswerte Fotos hier für unsere Leserinnen und Leser zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.