Witten. Die Wittener Jugendfußball-Stadtmeisterschaften gehen am Wochenende in die zweite Runde. Sieben Mannschaften starten bei den C-Junioren.

Die Stadtmeisterschaften der Wittener Jugendfußballer gehen am Wochenende beim TuS Stockum in die zweite Runde. Nach den C-Junioren, die am Samstag spielen, finden an der Pferdebachstraße am Sonntag gleich zwei Turniere für F-Juniorenmannschaften statt.

Der TuS Stockum freut sich auf sieben C-Jugendmannschaften

Mit sieben Mannschaften beginnt am Samstag das Turnier der C-Junioren. Die ungerade Teilnehmerzahl kommt zustande, da der FSV Witten wie auch in allen anderen Altersklassen eine Anmeldung versäumt hat und zusehen muss.

Gestartet wird in einer Dreiergruppe mit dem TuS Ruhrtal, TuRa Rüdinghausen dem SV Herbede. In der Gruppe B sind mit dem TuS Heven, dem SV Bommern, dem TuS Ruhrtal II und dem TuS Stockum vier Mannschaften dabei. Die Partien dauern jeweils einmal 20 Minuten.

Der gesamte Sonntag gehört den F-Junioren

Die beiden Gruppenersten erreichen die Halbfinalspiele, die ab 14 Uhr beginnen und 25 Minuten dauern. Das Spiel um Platz drei ist für 15.10 Uhr vorgesehen und das Finale für 15.45 Uhr. Die Endspiele gehen über eine halbe Stunde.

Auch interessant

Mehr zum Sport in Witten

Der F-Junioren-Sonntag beginnt mit dem Turnier für Zweit- und Drittmannschaften. Jedes Team bestreitet sechs Spiele. Da es in dieser Altersklasse keine Sieger gibt, sondern das Turnier als Spielfest ausgetragen wird, bekommen anschließend alle Mannschaften einen Preis.

Alle teilnehmenden Mannschaften bekommen einen Preis

Das Turnier beginnt um 10 Uhr, wenn auf den beiden Kleinfeldern der TuS Stockum II auf den SV Herbede II und TuRa Rüdinghausen auf den TuS Heven II treffen wird.

Ab 13.30 Uhr sind dann die Erstmannschaften am Ball. Für dieses Turnier haben sieben Teams gemeldet, die im Jeder-gegen-jeden-Modus antreten. Eröffnet wird das Spielfest mit den Partien des SV Bommern gegen den SV Herbede und des TuS Stockum gegen den Portugal SV. Auch hier gibt es keinen Sieger, sondern alle Teams bekommen einen Preis.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Witten lesen Sie hier!