Die HSG Annen-Rüdinghausen beendet ihre lange Durststrecke
•
Lesezeit: 2 Minuten
Witten. Mit dem Tabellenletzten haben die Bezirksliga-Damen der HSG Annen-Rüdinghausen keine Probleme. Ein Neuzugang mischt gleich gut mit.
Die Handballfrauen der HSG Annen-Rüdinghausen haben ihre lange Durststrecke beendet und mit einem 31:16 (17:8) über den Tabellenletzten HVE Villigst-Ergste II den ersten Sieg in einem Pflichtspiel seit September gefeiert.
„Ich hoffe, dass wir diesen Schwung jetzt mitnehmen können und dass uns das Selbstsicherheit gibt für die nächsten Partien“, so Trainer Henning Schierbaum. Seine Mannschaft habe gegen die Schwerterinnen von Beginn an gut ins Spiel gefunden. Nach dem 2:3-Rückstand (7.) starteten die HSG-Damen durch, setzten sich mit 9:3 (18.) gleich mal deutlich ab und verriegelten den eigenen Kasten. Bis zum Seitenwechsel wuchs der Vorsprung des Neulings weiter an, mit einem 17:8 ging es in die Kabine.
Catharina Althaus ragt bei HSG Annen-Rüdinghausen mit 13 Treffern heraus
Aufseiten der HSG Annen-Rüdinghausen kam mit Franziska Weniger eine neue Spielerin erstmals zum Einsatz. „Sie wird für uns sicherlich eine Verstärkung werden“, freut sich Schierbaum über den Zuwachs im Kader. Weniger hatte in den letzten Jahren für den ETSV Witten in dessen Zweitvertretung gespielt, schloss sich nun der HSG an.
Die Wittener Bezirksliga-Sieben drückte auch nach dem Seitenwechsel weiter kräftig aufs Gaspedal. In der 46. Minute markierte Catharina Althaus, die mit insgesamt 13 Treffern herausragte, das 25:10. Das Tor zum 30:14 (55.) war dann der Erfahrensten im Team, Andrea Rüwald, vorbehalten - fünf Tore gingen auf ihr Konto.
mit einem weiteren Heimspiel - gegen den TV Westfalia Halingen - die zweite Saisonhälfte. Dann will das Schierbaum-Team richtig durchstarten und das derzeit noch negative Punktekonto (7:9) deutlich aufbessern.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.