Witten. Tolle Leistungen bekamen die vielen Zuschauer bei der Stadtmeisterschaft im Turnen zu sehen. Hier sind unsere besten Bilder der Wettbewerbe.
Vor einer erfreulich großen Zuschauerkulisse gingen die Stadtmeisterschaften der Turnerinnen und Turner in der Sporthalle der Holzkamp-Gesamtschule über die Bühne. Über 150 Anhänger und Eltern der Aktiven begutachteten die starken Leistungen an den jeweiligen Geräten. Wir haben unsere besten Bilder der Wettbewerbe hier für sie gesammelt.
Dominiert wurden die Titelkämpfe, die von Peter Dekowski und Milena Müller-Kissing organisiert wurden, erwartungsgemäß einmal mehr von den Aktiven des TuS Stockum. Vor allem bei der Titeljagd um Pokale, Urkunden und Medaillen bei den Turnerinnen räumten die Rot-Weißen mit mehreren ersten Plätzen kräftig ab. Die Titel gingen hier an Jasmin Falkenstein, Leni Kunert, Lilith Bremen, Hannah Meyer, Julie Schiller und Anni Schulte.
Qualität der Sportgeräte laut Wittener Fachschafts-Chef nicht optimal
Bei den Jungen, die in elf verschiedenen Wettkampfklassen an den Start gingen, wussten die fünf bis 17 Jahre alten Turner vom TuS Stockum ebenfalls zu überzeugen. Top-Leistungen lieferten Vincent Köster und der Zweitplatzierte Gabriel Lokas. Gold holten zudem Luis Drechsel, Roman Batalov, Pepe Suerken und Simon Hesse. Weitere Titel gingen an Nick König, Moritz Albuschat, Mika Curstein und Roman Tisetzki. Zudem nahmen auch Aktive der TSG Sprockhövel, die sich an der offenen Stadtmeisterschaft beteiligten, zwei Titel mit in ihre Stadt.
Auch interessant
Nicht ganz glücklich war Turn-Fachschaftsleiter Peter Dekowski mit der Qualität der jeweiligen Turngeräte. Da sei man in der Stockumer Sporthalle deutlich besser aufgestellt. Auch die fehlende Tribüne in der Holzkamphalle war angesichts der großen Zahl an Zuschauern nicht optimal für den Wettbewerb.
Unser Fotograf Sebastian Sternemann hat die besten Bilder der Stadtmeisterschaften für unsere Leserinnen und Leser in einer Galerie zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.