Witten. Der SV Herbede hat im Derby den TuS Heven recht deutlich in die Schranken gewiesen. Unsere besten Fotos zum Bezirksliga-Duell finden Sie hier.
Die Rangfolge im Fußball der Ruhrstadt hat sich vorerst verändert. Der SV Herbede ist nach dem 3:0-Erfolg im Derby gegen den TuS Heven 09 bester Wittener Bezirksligist, hat nun neun Zähler auf seinem Konto. Hier finden Sie die Bilder zum Spiel.
Schon in der ersten Halbzeit deutete sich an, dass der SVH das Geschehen beherrschen würde. Mit ihrer konsequenten Zweikampfführung und großer Laufbereitschaft bereiteten die Herbeder den Nachbarn aus Heven große Probleme. Die Blau-Weißen kamen kaum einmal gefährlich in die Nähe des SVH-Strafraums, Torjäger Marcel Herrmann war bei Lennart Johannsen in besten Händen.
Holthaus, Restel und Putz treffen für den SV Herbede
Vor der Pause sorgte Vincent Holthaus mit seinem achten Saisontor für die Herbeder Führung, im zweiten Abschnitt erhöhten Marvin Restel und Leonard Putz zum 3:0-Endstand. Der SVH rückte mit diesem dritten Saisonsieg auf den sechsten Tabellenplatz vor, während der TuS Heven nun als Liga-Zwölfter den Abstiegsrängen gefährlich nahe gekommen ist. Für das Team von Trainer Maik Knapp war es die dritte Niederlage in Serie.
Der TuS Heven hat als nächstes den SC Weitmar 45 zu Gast (17. September, 15.15 Uhr), der SV Herbede muss am gleichen Tag zu Spitzenreiter SV Westfalia Huckarde (Anstoß: 15 Uhr).
Unser Fotograf Bastian Haumann hat die Partie mit seiner Kamera begleitet, die besten Bilder für Sie hier zusammengestellt.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.