Witten. In den Abstiegskampf rutscht die A-Jugend des FSV Witten nach einer weiteren Pleite ab. Wie die B-Junioren aber ihren Spitzenplatz verteidigen.
Der Titelgewinn für die B-Junioren des FSV Witten rückt immer näher. Auch an diesem Spieltag erfüllte der Bezirksliga-Spitzenreiter - wenn auch ohne Glanz - seine Hausaufgaben. Die C-Junioren des FSV drehten die Partie in Brackel, die A-Junioren müssen den Blick vorerst nach unten richten.
SV Brackel 06 - FSV Witten/C-Jg. 1:3 (1:0).Die C-Junioren des FSV Witten gingen als Favorit ins Spiel, diesen Status aber konnten sie in der ersten Hälfte nicht untermauern. Ganz im Gegenteil: Der SV Brackel drückte und belohnte sich mit dem frühen 1:0 in der zehnten Minute. Nach dem Seitenwechsel wachten die Wittener auf und machten jetzt das Spiel. Erst sorgte Saveliy Glozman für den Ausgleich, dann Deniz Acar für die 2:1-Führung der Junglöwen. Den Schlusspunkt setzte Hasar Sulaiman in der 70. Minute mit seinem Tor zum 3:1-Endstand. „Nach einer schwachen ersten Hälfte haben wir uns ordentlich steigern können und in der zweiten Halbzeit durch unsere Dominanz das Spiel drehen können“, so FSV-Coach Kaspar Huntebrinker.
SC Berchum/Garenfeld - FSV Witten/B-Jg. 2:4 (1:3). Die Meisterschaft in der Bezirksliga bleibt weiterhin klar im Blickfeld der Ruhrstädter. Die Mannschaft von Trainer Daniel Ehrhardt ging ebenso als klarer Favorit ins Spiel. Dieser Rolle wurden sie in Halbzeit eins auch gerecht. Schöne Spielzüge und blau-weiße Wittener Dominanz sah man auf dem Feld. So ging der FSV nach guten 30 Minuten durch Louis White, Ali Abdelhor und Emil Caspary mit 3:0 komfortabel in Führung.
Auch interessant
In der zweiten Hälfte schalteten die Wittener dann in den Verwaltungsmodus und kassierten innerhalb von sechs Minuten zwei Gegentreffer. Anschließend fingen sich die Gäste wieder, Ali Abdelhor sorgte mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 für die Entscheidung. „Nach einer starken ersten Halbzeit, in der wir Dominanz und Spielfreude ausgestrahlt haben, verloren wir etwas den Faden, trotzdem war der Sieg verdient“, so Ehrhardt.
B-Jugend des FSV Witten steht Topduell mit Adler Dielfen noch bevor
Nun stehen die B-Junioren weiter dicht gefolgt vom BSV Menden auf Platz eins. In zwei Wochen steht den Junglöwen allerdings noch der Knaller gegen die TSG Adler Dielfen bevor, die momentan Platz drei bekleidet und auch noch ein Wörtchen im Meisterrennen mitreden will.
FSV Witten/A-Jg. - RW Lüdenscheid 2:3 (1:0). Zum Ende der Hinrunde noch knapp hinter der Tabellenspitze, müssen die Wittener nun den Blick auf den Abstiegs-Relegationsplatz richten. Gegen die Lüdenscheider, die noch aufsteigen wollen, erwischte man allerdings einen guten Start und traf durch Jan Albrecht zum 1:0 (9.). Auch weiterhin hielten die Wittener durchaus gut mit und bereiteten den Gästen einige Probleme.
Auch interessant
Nach dem Seitenwechsel ging den Wittenern etwas der Sprit aus, was den Lüdenscheidern den Weg ebnete, das Spiel noch zu drehen. Drei Tore erzielten die Gäste zum zwischenzeitlichen 3:1. Nach einer Roten Karte gegen die Wittener erzielten diese in Unterzahl durch Jonah Hebeler noch das 2:3 (84.). Für mehr reichte es allerdings nicht. „Leider konnten wir unser Niveau aus der ersten Halbzeit nicht in die zweite mitnehmen. Am Ende fehlten die Körner, das Ergebnis noch zu drehen“, so Trainer Sascha Gerland.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.