Witten. Bezirksliga-Meister 2022/23 wurde im Spiel beim VfB Annen der FC Altenbochum. Die Fotostrecke mit allen Impressionen von der Titel-Entscheidung.
Von 28 Partien nur ganze zwei verloren - viel verdienter kann man eine Meisterschaft nicht vorzeitig unter Dach und Fach bringen: Der FC Altenbochum setzte sich am Sonntag mit 4:1 beim VfB Annen durch, hat damit bereits die Fahrkarte in Richtung Landesliga in der Tasche. Unser Fotograf Sebastian Sternemann hat die Partie und die anschließenden Feierlichkeiten der Bochumer mit seiner Kamera festgehalten.
Da kam er einfach nicht drumherum: Meister-Trainer Frank Rinklake, seit Jahren der Chef an der Linie des FCA, bekam erst nach dem Schlusspfiff eine satte Bier- und dann diverse Mineralwasser-Duschen verpasst und wurde im Anschluss natürlich von seinen Spielern hochleben gelassen. Der Architekt des Altenbochumer Erfolges ist mit seinem Team nach einigen gescheiterten Anläufen endlich am Ziel.
Auch interessant
VfB Annen legt 1:0-Führung vor - dann schlägt der Ligaprimus zurück
Dabei musste sich der Tabellenführer am Sonntag mächtig strecken gegen die personell so immens gebeutelte Mannschaft des VfB Annen, die sogar Altherren-Kicker einbauen musste. Und die dann zur Überraschung selbst des eigenen Trainergespanns durch Sven Wesler das 1:0 (43.) markierte. Nach dem Seitenwechsel allerdings schaffte der FC Altenbochum gegen die abbauenden VfB-er dann bald klare Verhältnisse, schoss in kurzer Folge eine 3:1-Führung heraus und durfte dann so richtig feiern. Mit knallblauer Pyro, lautstarken Fangesängen und reichlich Flüssignahrung. Eben einfach meisterlich!
Hier der Link zur Bildergalerie unseres Fotografen Sebastian Sternemann.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.