Fritzdorf. Aufgrund zweier Ausfälle kann das Damen-Team von BW Annen II nicht auf Augenhöhe mit Gastgeber Fritzdorf antreten. Dennoch gibt’s Lichtblicke.

Dem begeisternden Auftritt zu Saisonbeginn, als die Regionalliga-Damen der DJK Blau-Weiß Annen II ohne Spielverlust über Borussia Münster hinweggeflogen waren, folgte am Samstag die Ernüchterung. Für das 2:8 beim TTC GW Fritzdorf II allerdings gab es eine plausible Erklärung.

„Wir mussten heute leider mit zweifachem Ersatz antreten“, so BWA-Geschäftsführer Paulo Rabaca, der die Annener Reserve nach Wachtberg begleitete. Anhelina Lebid hatte sich unter der Woche erkrankt abgemeldet, Lisa Michajlova war ebenfalls nicht verfügbar - so wurde es gegen die Fritzdorferinnen schon von vornherein zu einer kaum zu bewältigenden Aufgabe.

Ohne Michajlova und Lebid wird es schwierig für BW Annen

Zumal auch kein adäquater spielstarker Ersatz verfügbar war. Weder Jessica Lehnert noch Nicole Kellermann-Fischer sind Akteurinnen, die auf Regionalliga-Niveau mithalten können. Von Beginn an musste es für die Wittenerinnen darum gehen, die drohende Niederlage in erträglichen Grenzen zu halten.

Auch interessant

Im Doppel holten die ukrainischen Schwestern Anastasiia und Mariia Bodnar immerhin einen Satz gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeberinnen. Die hoch veranlagten Osteuropäerinnen zeigten dann im Einzel ihr Können, punkteten jeweils gegen Fritzdorfs Gabriele Jansen - Anastasiia Bodnar gar ohne Satzverlust. Insgesamt holten die Annenerinnen lediglich neun Sätze. Am kommenden Samstag (24. September, 14 Uhr) geht es zum TTC Langen II.

BWA: (Doppel) Bodnar/Bodnar 0:1, Lehnert/Kellermann-Fischer 0:1; (Einzel) Anastasiia Bodnar 1:1, Mariia Bodnar 1:1, Jessica Lehnert 0:2, Nicole Kellermann-Fischer 0:2.

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.