Witten. Anfangs hält der VfB Annen gegen BW Huckarde noch gut mit. Nach dem ersten Gegentor aber brechen alle Dämme. Sorgenfalten beim Trainer nehmen zu.

Beim VfB Annen 19 ist derzeit einfach der Wurm drin. Daheim gegen die DJK BW Huckarde musste man beim 0:5 (0:1) die nächste herbe Niederlage hinnehmen.

VfB-Trainer Matthias Jabsen stehen aktuell nur 13 Spieler zur Verfügung, also veränderte er sein Team im Gegensatz zum 0:3 bei Phönix Bochum lediglich einmal. Dabei fing das Spiel von der ersten Minute sehr ausgeglichen an. Die Wittener spielten mit den Huckardern auf Augenhöhe. Bis diese dann in der 27. Minute das 1:0, begünstigt durch einen groben individuellen VfB-Fehler, erzielten.

VfB Annen leistet sich zu viele individuelle Fehler

Auch danach hielt Annen gut mit, erspielte sich Chancen, blieb im Abschluss aber viel zu harmlos. Kurz nach der Pause musste dann auch noch Kevin Thume angeschlagen ausgewechselt werden, was Jabsen die nächsten Kopfschmerzen bereitete.

Allerdings kam der VfB Annen gut zurück ins Spiel, hatte sich augenscheinlich viel vorgenommen. Nach dem guten Anfang folgte dann in der 49. Minute der nächste Rückschlag mit dem 0:2, der wieder nach einem individuellen Fehler fiel. Von diesem Nackenschlag erholten sich die Annener nicht mehr und kassierten dann noch weitere drei Tore, die zum bitteren 0:5-Endstand führten.

Auch interessant

Trainer Jabsen gibt sich weiter kämpferisch

„Wir dürfen dieses Spiel niemals verlieren“, kommentierte Jabsen den Ausgang. „Uns fehlt in der aktuellen Situation einfach das Spielglück. Wenn wir dies gehabt hätten, wäre das Spiel ganz anders gelaufen. Wir spielen einfach aktuell dazu auch nicht gut, wir machen viel zu viele individuelle Fehler.“

Nachdem es beim VfB Annen gekracht hatte und acht Spieler den Verein auf Anhieb verließen, ist man nun mit null Punkten Tabellenletzter. Trainer Jabsen steht vor einer extrem schwierigen Aufgabe. „Trotz der Situation im Kader und der Probleme die sonst noch mitschwingen, bringt es nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Allerdings ist es jetzt meine Aufgabe, die Jungs wieder zu motivieren“, fordert Jabsen sich selbst.

Auch interessant

Der VfB Annen spielt an diesem Mittwoch (19 Uhr) im Pokal beim SV Türkiyemspor Bochum (A-Kreisliga), bevor es am nächsten Sonntag zum Auswärtsspiel beim CSV SF Linden geht.

VfB: Reinhard; Özer, Colak, Sari, Basalan, Ghazouani (59. Schuster), Engel, Coric, Thume (46. Tomczak), Conde, Gronemann.

Torfolge: 0:1 (27.), 0:2 (49.), 0:3 (60.), 0:4 (82.), 0:5 (88.).

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.