Witten. Ein ungleiches Duell wartet am Dienstag im WBV-Pokal auf die Damen der SG Witten Baskets. Wie sie ins Spiel gegen Regionalligist BG Bonn gehen.

Der WBV-Pokal beschert den Frauen der SG Witten Baskets ein wohl unlösbare, aber dafür auch durchaus reizvolle sportliche Aufgabe. Am Dienstagabend ist der Regionalligist BG Bonn um 20.15 Uhr zu Gast in der Viehmarkthalle und reist natürlich als haushoher Favorit an.

SG-Trainerin Anna Striepeke ist sich der Situation auch genau bewusst: „An einen Sieg denke ich gar nicht. Meine Mannschaft will einfach Spaß haben und ein Aufeinandertreffen mit einer zwei Ligen höher spielenden Mannschaft genießen. Als Außenseiter kann man da auch nicht viel verkehrt machen.“

Wittens Damen haben sich im Sommer neu formiert

Vielmehr sieht sie diese ungleiche Begegnung als eine weitere Vorbereitung auf die in knapp zwei Wochen beginnende Saison: „Wir haben eine gute Mannschaft zusammen, die sich nun noch finden muss. Dann werden wir in der Landesliga aber sicherlich eine sehr gute Rolle spielen.“ Auf jeden Fall werden die Wittenerinnen gegen den Regionalligisten sehr viel lernen können.

Auch interessant

Ganz komplett werden die Witten Baskets am Dienstagabend wahrscheinlich nicht sein. Lara Richter und Felicitas Malu waren zuletzt krank, und Striepeke ist sich nicht ganz sicher, ob beide dabei sein können.

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.