Witten. Die Bezirksliga-Talente des FSV Witten erleben einen makellosen Spieltag. Die A-Junioren sind dabei extrem torhungrig. SVB-Mädchen chancenlos.

Einen perfekten Spieltag erlebten die Bezirksliga-Talente des FSV Witten, während die B-Mädchen des SV Bommern ihre erste Niederlage einstecken mussten.

Hombrucher SV III - FSV Witten/C-Jg. 0:1 (0:0). Nachdem die C-Junioren des FSV holprig in die Saison gestartet waren, gelang den Junglöwen der erste Saisonsieg gegen die Bezirksliga-Mannschaft des Hombrucher SV.

Trainer Kaspar Huntebrinker sah einen verdienten Erfolg seiner Mannschaft. „In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan und nicht gut gespielt. Nach der Pause haben wir dann das erlösende Tor geschossen, der Sieg geht so auch verdient in Ordnung“, so Huntebrinker erleichtert.

FSV-Tor: Bogoje.

FSV Witten/B-Jg. - JFV LZ Neheim-Hüsten 5:0 (2:0). Die U17 von Trainer Daniel Erhardt konnte am Wochenende ihren ersten Heimsieg der Saison einfahren. Gegen die Talente aus Neheim-Hüsten gelang dem FSV innerhalb von zwei Minuten ein Doppelschlag. Die 2:0-Führung der Wittener zur Halbzeit war mehr als verdient. Nach der Halbzeit nutzte man eine siebenminütige Schwächephase der Gäste für drei weitere schnelle Tore. Das 5:0 war auch gleichzeitig der Endstand. „Unsere defensive Stabilität war stark, wir haben quasi nichts zugelassen. Man sieht, dass sich unser gezieltes Training auszahlt und wir uns von Spiel zu Spiel steigern“, lobte Daniel Ehrhardt seine Mannschaft.

FSV-Tore: Duah, Abdelhor, Karaca, White, Aksu.

Auch interessant

Die C-Jugendlichen des FSV Witten (re.) machten es in Hombruch spannend, holten sich aber auch drei Zähler ab.
Die C-Jugendlichen des FSV Witten (re.) machten es in Hombruch spannend, holten sich aber auch drei Zähler ab. © FUNKE Foto Services | Barbara Zabka

SSV Hagen - FSV Witten/A-Jg. 2:11 (2:3). Ein Kantersieg gelang der U 19 des FSV in der Volmestadt. Nachdem sich die Junglöwen in der ersten Hälfte schwer taten, folgte in der zweiten Halbzeit ein wahres Torfestival, bei dem die Hagener auseinander brachen. „Nach einer sehr durchwachsenen ersten Hälfte konnten wir unsere spielerische Überlegenheit in Halbzeit zwei auf den Platz bringen. Wir dürfen zukünftig die Gegner mit unseren Fehlern allerdings nicht weiter aufbauen“, forderte Sascha Gerland.

FSV-Tore: Gerland (3), Huseinbasic (2), Fandel, D‘Hone, Ehl, Schewe, Liebing, Beinbrecht.

Auch interessant

SV Bommern/B-Mädchen - SpVgg. Langenhorst-Welbergen 0:3 (0:3). Die SVB-Juniorinnen mussten die erste Niederlage in der noch jungen Spielzeit hinnehmen. „Es war kein gutes Spiel von uns, wir haben die Vorgaben nicht umgesetzt, und die Gegner haben es einfach clever gemacht“, so SVB-Trainer Tim Dettmann. „In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann immerhin einige Torchancen herausspielen, allerdings waren die Abschlüsse auch nicht von Erfolg gekrönt. Da müssen wir noch deutlich konsequenter werden“, forderte Dettmann.

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.