Witten. Drei Müller-Tore halten den SV Bommern auf Kurs, TuRa Rüdinghausen und auch der TuS Ruhrtal feiern jeweils klare Siege. Ein Spieltags-Überblick.
Zum zweiten Mal in Folge konnten drei der vier Wittener Kreisliga-A-Teams gewinnen. TuRa Rüdinghausen setzte gegen Wiemelhausens Reserve ein Zeichen, beim SV Bommern 05 müllerte es wieder. Auch der TuS Ruhrtal gewann deutlich. Bommerns Reserve konnte nach zwei Niederlagen wieder punkten.
TuRa Rüdinghausen - Concordia Wiemelhausen II 4:0 (1:0). Nach dem schwachen Saisonstart fuhr TuRa den zweiten Sieg in Folge ein und arbeitet sich in der Tabelle weiter nach vorne. Gegner Wiemelhausen ging als Favorit in die Partie. Nach 24 Minuten brachte Julian Mangerich die Gastgeber in Führung. Viel mehr passierte vor der Pause nicht.
Im zweiten Durchgang drehte TuRa weiter auf, Finn Schubert erhöhte kurz nach dem Wechsel. Neuzugang Pascal König knüpfte an seine gute Form der letzten Woche mit zwei Toren an und traf auch bei diesem Mal doppelt zum 4:0-Endstand. Kommendes Wochenende trifft man im Derby auf die DJK TuS Ruhrtal.
Auch interessant
VfB Langendreerholz - DJK TuS Ruhrtal 2:7 (2:3). Schon nach sechs Minuten brachte Felix Heckmann die Gäste in Führung, allerdings unterschätze man die Bochumer in der Folge und kassierte postwendend den Ausgleich. Es dauerte etwas, aber noch vor der Pause traf abermals Felix Heckmann, Metehan Deniz erhöhte zum 3:1. Auch diesmal aber schafften die Gastgeber wieder den Anschluss.
Es dauerte bis tief in die zweite Halbzeit, bis die Ruhrtaler für die Vorentscheidung sorgten. Zunächst traf Jan Hendrik Walter per Strafstoß zum 4:2, in der Schlussphase sorgten dann Dennis Wojtakowski, Abdoufadel Sidi-Abdoulaye und erneut Metehan Deniz für den 7:2-Endstand aus Sicht der Wittener. „Die erste Halbzeit war schwere Kost. Wir haben den Gegner unterschätzt und sind dann ein bisschen eingeschlafen. Am Ende war das ein verdienter Sieg mit kleineren Schwierigkeiten“, so Ruhrtals Coach Maik Knapp.
SV Bommern 05 - SuS Wilhelmshöhe 3:0 (0:0). Die Partie des SVB begann ziemlich zäh. Die Wittener hatten deutliche Schwierigkeiten, die Abwehrreihe der Gäste zu knacken, das zog sich bis in die zweite Halbzeit. Kurz nach der Pause traf Stürmer Jonas Müller zur Führung und erhöhte nur fünf Minuten später.
Mit Beginn der Schlussphase erzielte Müller seinen persönlichen Hattrick und den damit verbundenen 3:0-Endstand. Trainer Jörg Silberbach war nach der Partie nicht voll zufrieden: „Das Spiel war zäh, wir haben uns schwer getan. Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg nach einem guten Kampf.“
Auch interessant
SV Türkiyemspor Bochum - SV Bommern 05 II 0:0. Gegen die favorisierten Bochumer erkämpfte sich die Bommeraner Reserve einen Punkt, die Partie endete torlos. Trotzdem steht die Nockenberg-Elf nach vier Spielen mit nur zwei Punkten im Abstiegskampf, allerdings noch über dem Strich.
Der nächste Spieltag im Überblick:
SV Bommern II - RW Leithe (11. 9., 13 Uhr)
DJK TuS Ruhrtal - TuRa Rüdinghausen (11. 9., 15 Uhr)
SV Bommern 05 - Hedefspor Hattingen (11. 9., 15.15 Uhr)
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.