Witten. Zum Saisonstart in der höchsten NRW-Spielklasse ergattert die TG Witten einen Zähler. Die SU Annen beginnt eindrucksvoll, meldet Ambitionen an.

Die beiden Aufsteiger aus der Ruhrstadt sind im Dart gut aus den Startlöchern gekommen. Die TG Witten sammelte einen Zähler beim Debüt in der 1. Liga NRW ein, die Sport-Union Annen untermauerte ihre Ambitionen mit einem deutlichen Heimsieg.

1. Liga NRW

Eine packende Partie lieferte sich die TG Witten als Neuling mit dem DC Viersen-Rahser. Unterm Strich blieb beim 10:10 immerhin eine Punkteteilung. Nach den ersten Einzeln hieß es 4:4, die Doppel konnten die Gastgeber aber mit 3:1 für sich entscheiden.

Danach gelangen aber nur noch drei weitere Einzelsiege - Michael Mietasch und Andreas De Almeida Felicio holten ihren jeweils zweiten Sieg. Je eine 180 erzielten Fabian Althaus und Michael Mietasch, das höchste „High Finish“ des Abends glückte Wittens Dustin Helmus (154 Punkte).

Perfekter Saisonstart in der Regionalliga: Die SU Annen besiegte Amisia Rheine mit 15:5.
Perfekter Saisonstart in der Regionalliga: Die SU Annen besiegte Amisia Rheine mit 15:5. © SU Annen | SU Annen

Regionalliga

Mit Grün-Weiß Amisia Rheine schaute ein dankbarer Gegner zum Saisonauftakt am Kälberweg vorbei. Die Wittener Liga-Neulinge fertigten die Münsterländer souverän mit 15:5 ab. Nach der ersten Einzelrunde hieß es bereits 7:1 für die SUA. Die Doppel verliefen ausgeglichen (2:2), doch danach zog Annen auf und davon, ließ den Gästen nicht die geringste Chance. Florian Koch und Dominik Wigmann lieferten je eine 180, Silke Klingler gelang im Doppel an der Seite von Ann-Kathrin Wigmann ein stattliches „High Finish“ mit 137 Zählern.

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.