Bochum/Witten. Erste und zweite Mannschaft des SV Bommern sichern sich einen Punkt. Für den SV Herbede dreht Denise Stark auf – und wird zur Matchwinnerin.

In der A-Kreisliga der Damen hat Mitfavorit SV Bommern 05 am dritten Spieltag die ersten Punkte liegen lassen. Der SV Herbede freute sich indes über den ersten Sieg der Saison.

Waldesrand Linden II - SV Bommern 05 2:2 (1:0)

Nach den ersten beiden Erfolgserlebnissen in der neuen Spielzeit setzte es für die Mannschaft von Trainer Olaf Kunstmann nun einen kleinen Dämpfer. Allerdings bewiesen die SVB-Damen in Bochum Moral, kamen zweimal nach einem Rückstand wieder zurück und konnten am Ende froh sein, zumindest das Remis gerettet zu haben.

Auch interessant

Die Lindener Reserve ging nach 26 Minuten mit 1:0 in Führung, Bommern gelang zunächst nicht allzu viel. Nach dem Wechsel half ein Strafstoß, den Anita Orlov zum 1:1 verwandelte. Waldesrand ging aber erneut in Führung (70.), doch in der Schlussminute traf SVB-Talent Fiona Rüter zum 2:2.

SV Herbede - LFC Laer 4:3 (3:2)

Das Neuner-Team des SVH ging früh durch Sinemis Topal (2.) in Führung, kassierte dann aber zwei Treffer der Bochumerinnen. Die an diesem Tag richtig gut aufgelegte Denise Stark schaffte vor der Pause einen Doppelpack (25., 33.), drehte die Partie wieder zu Herbeder Gunsten.

Nach dem dritten LFC-Treffer zum 3:3 (52.) war es dann abermals Denise Stark, die in der 73. Minute ihre Torjägerinnen-Qualitäten unter Beweis stellte und den „Dreier“ an Land zog.

BW Weitmar 09 - SV Bommern II 2:2 (1:1)

Bereits unter der Woche hatte sich die Reserve des SVB ein Remis in Weitmar erkämpft. Zwei Treffer von Christina Kreuger (21., 58.) brachten die Gäste jeweils in Front, die BWW-Damen glichen allerdings aus.

Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Witten finden Sie hier.