Witten. Die Testspiel-Reihe der Wittener Handballteams geht weiter. Mit einem Ex-Drittligisten messen sich die allerdings dünn besetzten Frauen vom ETSV.
Richtig knackig warm soll es auch am Wochenende wieder werden. Die heimischen Handball-Teams hält das aber nicht davon ab, ihr Testspiel-Programm unvermindert weiter fortzusetzen.
In der Halle der Hardenstein-Gesamtschule hat der HSV Herbede am Samstag (16 Uhr) den Bezirksliga-Neuling Waltroper HV zu Gast. Marko Weiß, Herbedes Trainer, hofft dabei auf einen größeren Kader setzen zu können als zuletzt in Haltern bei der herben Pleite.
Wittener TV tritt gegen Team aus dem Sauerland an
Am Sonntag (13.30 Uhr, Kreissporthalle) ist der Wittener TV an der Reihe, der mit der SG Ruhrtal einen Gast aus dem Sauerland empfängt und vor allem seinen neuen Akteuren weitere Gelegenheit geben will, sich einzuspielen.
Die Verbandsliga-Damen des TuS Bommern reisen am Samstag (17 Uhr) nach Dinslaken zum Niederrhein-Oberligisten HSG Hiesfeld/Aldenrade, dort wird man ein Dreier-Turnier über jeweils zweimal 20 Minuten gegen die erste und zweite Garnitur des Gastgebers bestreiten. Der ETSV Witten ist gleich doppelt am Ball. Zunächst am Samstag (12.45 Uhr; 3x25 Minuten) beim ehemaligen Drittliga-Club ASC 09 Dortmund, dann am Sonntag um 12 Uhr bei der HSG Lüdenscheid.
Zweitvertretung des ETSV Witten bezwingt LTV Wuppertal
„Die Vorbereitung läuft bislang richtig gut, in unserem Kader ist keinerlei Leistungsgefälle zu erkennen“, freut sich ETSV-Coach Uli Müller. Allerdings muss er am Wochenende auf einige seiner Stammkräfte verzichten, die aus verschiedenen Gründen abgesagt haben. So gehen die Wittenerinnen die Aufgabe gegen die starke Dortmunder Oberliga-Sieben wohl nur mit neun Feldspielerinnen an.
Auch interessant
Auch das zweite Damenteam des ETSV Witten bestreitet am Wochenende ein Freundschaftsspiel. Das Team von Trainer Heino Rickmann, das unter der Woche in einem Test einen 35:24-Sieg gegen den LTV Wuppertal feierte, ist am Sonntag (17.15 Uhr) beim TuS Westfalia Kamen zu Gast.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.