Witten. Ein vereinsinternes Testspiel als Generalprobe vor dem Ligastart: Der VfB Annen macht’s beinahe zweistellig. Ein Spieler trumpft besonders auf.
Testspielgegner RW Langendreer sagte kurzfristig ab, so testete der VfB Annen gegen die eigene zweite Mannschaft. Der gezwungenermaßen notgedrungene Gegner wurde von der Lämmer-Elf deutlich mit 9:0 (4:0) abgefertigt.
Dabei dauerte es etwas, ehe die VfB-Maschinerie so richtig ins Rollen kam. Nach 20 Minuten die Führung durch Christian Buth, Phil Pallentin erhöhte zehn Minuten später. Vor der Pause trafen die Annener noch durch Lukas Tomczak und abermals Christian Buth. Zur Halbzeit führte die „Erste“ bereits mit 4:0. Auch nach der Pause spielte der Bezirksligist weiter munter auf das Tor seiner Reserve. Ein weiterer Treffer von Christian Buth, einer von Muhammed Özer sowie zwei Tore von Hendrik Paulkowski, der sonst als Keeper beim VfB agiert, diesmal aber im Feld ‘ran durfte, sorgten für das zwischenzeitliche 8:0. Den Schlusspunkt setzte erneut Christian Buth.
Auch interessant
Christian Buth trifft vierfach für seinen VfB Annen
Auch wenn der Test lediglich gegen ein sportlich klar unterlegenes B-Liga-Team stattfand, zeigte sich Coach Paul Lämmer zufrieden: „Das ist natürlich schade, so kurz vor Saisonstart das geplante Testspiel nicht spielen zu können. Trotzdem sind die Jungs das mit der nötigen Ernsthaftigkeit angegangen.“ Zum Auftakt der neuen Bezirksliga-Saison trifft Annen am kommenden Sonntag auf den neuen Stadtmeister TuS Heven.
VfB-Tore: Buth (4), Paulkowski (2), Pallentin, Tomczak und Özer.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.