Bommern. Das B-Mädchen-Team des SV Bommern 05 misst sich mit prominenten Gegnern. Am Wochenende gibt’s gleich zwei spannende Duelle am Goltenbusch.
Mit einem neu formierten Team verloren die B-Mädchen des SV Bommern 05 ihr Vorbereitungsspiel gegen den SV Westfalia Soest mit 1:4 (0:3). In den kommenden Tagen warten nun noch einige hochinteressante Aufgaben auf das Team von Trainer Björn Böringschulte.
In der Anfangsphase lief gar nichts zusammen beim SVB, der schon nach einer Viertelstunde drei Gegentore kassiert hatte. Am Ende reichte es immerhin zum 1:4-Ehrentreffer durch Marlene Adamek. Am kommenden Wochenende stehen weitere Testspiele gegen prominente Gegner auf dem Programm. Am Samstag (15 Uhr) geht’s am Goltenbusch gegen den FC Schalke 04, gleich am Sonntag (11 Uhr) kommen dann die U-17-Mädchen des MSV Duisburg nach Bommern.
Auch interessant
„Wir wollten unserer Mannschaft einfach mal andere Gegner präsentieren als sie es sonst in der Vorbereitung gewohnt waren. Ich denke, dass werden sicherlich reizvolle Aufgaben“, so Bommerns-Coach Böringschulte. Beim FC Schalke 04 hat man unlängst begonnen, sich stärker im Bereich Mädchen- und Frauenfußball zu engagieren, das Frauenteam ist inzwischen in die Bezirksliga aufgestiegen, wird dort in der bevorstehenden Saison einer der Gegner des Hammerthaler SV sein.
Beim MSV Duisburg hingegen hat der weibliche Fußballbereich schon seit etlichen Jahren einen festen Platz im Club, die Damen-Elf spielt in der Bundesliga (Start am 16. September gegen Bayer 04 Leverkusen).
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.