Witten. Jetzt ist es nur noch ein winziger Schritt für die DJK TuS Ruhrtal. Ein Remis gegen den Türkischen SV - dann wartet ein Favorit beim „ITSR-Cup“.
Der vorletzte Spieltag der Stadtmeisterschafts-Vorrunde geht am Dienstagabend über die Bühne. In einer der beiden Partien geht es allerdings nur noch um die sprichwörtliche „goldene Ananas“, die DJK TuS Ruhrtal allerdings will sich in ihrer Begegnung das schon fast sicher scheinende Ticket für das Halbfinale des „ITSR-Cups“ am Freitag sichern.
(Gr. A) Portugal SV - SF Schnee (Di., 18 Uhr). Bislang hatten die beiden Außenseiter in der Gruppe A den erwartet schweren Stand im Stadtmeisterschafts-Turnier in Rüdinghausen. Sowohl die Sportfreunde Schnee (2:7) als auch der Portugal SV (0:11) kassierten empfindliche Niederlagen gegen Titelverteidiger SV Bommern 05, der sich damit schon souverän seinen Weg in die Vorschlussrunde bahnte.
Die Partie am Dienstagabend ist demnach für die beiden unterklassigen Team in erster Linie ein Teil der Saisonvorbereitung.
Auch interessant
(Gr. B) Türkischer SV - DJK TuS Ruhrtal (Di., 20 Uhr). Die Tür zum Halbfinale steht für die Ruhrtaler sperrangelweit offen. Durch den überzeugenden Auftritt gegen den TuS Stockum (3:0) ist die Chance riesengroß, dass es am Freitag einen Vergleich mit dem TuS Heven, dem langjährigen Verein von DJK-Trainer Maik Knapp, gibt. Schon ein Punktgewinn würde der Elf vom Husemannplatz zum Gruppensieg reichen. Der TSV wird dagegen darauf bedacht sein, sich besser zu verkaufen als beim desaströsen 0:10 gegen den TuS Stockum.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.