Sprockhövel. Bezirksligist VfB Annen siegt weiter: Am Sonntag schlug er den SC Obersprockhövel II mit 4:3. Auch der TuS Heven testete an diesem Wochenende.

Der VfB Annen gewinnt auch seinen dritten Test: Am Sonntag schlug er die Zweite des SC Obersprockhövel mit 4:3 (1:1).

Der SCO stieg in der Vorsaison in die Bezirksliga auf, erzielte in der Kreisliga A satte 134 Tore – und ging auch gegen Annen in Führung. Janik Denzel traf nach einem Konter (28.). Der Ausgleich fiel kurz vor der Pause. Hari Coric probierte es von der rechten Seite aus mit links, der Ball flog in den Winkel (44.). „Das war ein sehenswertes Tor“, so Annens Co-Trainer Hendrik Paulkowski. „Sie hatten vorne sehr viel Tempo, aber wir das sehr gut gelöst.“

VfB Annen: Vier Tore in neun Minuten in Obersprockhövel

Auch interessant

Nach der Halbzeit wurde es kurz wild. Arber Berbatovci brachte Obersprockhövel in Führung (47.), im direkten Gegenzug glich der VfB wieder aus, Muhammed Özer traf (48.). Nur vier Minuten später erzielte der SCO das nächste Tor (52.), ehe die Annener abermals ausglichen. Coric markierte seinen zweiten Treffer, diesmal war es ein direkt verwandelter Freistoß (54.) – neun Minuten, vier Tore.

Ein Konter der Gäste brachte schließlich die Entscheidung. Vincent Holthaus schloss den Angriff des VfB zum 4:3 ab (79.). „Es ging hin und her“, sagte Paulkowski. „Aber wir hatten eine gute Grundordnung, das war eine sehr gute Teamleistung.“ Die Moral sei der entscheidende Faktor gewesen, dass seine Elf das Spiel gewonnen hat, so Paulkowski: „Man merkt, dass hier etwas zusammenwächst. Wir haben zuletzt viel an der Ausdauer gearbeitet. Die Jungs haben das bei dem Wetter super gemacht. Und die neuen Spieler bringen wirklich Schwung rein.“

Lesen Sie hier: Alle Wittener Fußballwechsel in diesem Sommer.

In den nächsten Trainingseinheiten geht es nun um die Detailarbeit: Standardsituationen und den Spielaufbau. Am kommenden Sonntag testet der VfB gegen ETUS/DJK Schwerte (15 Uhr).

TuS Heven dreht die Partie bei Linderhausen

Der TuS Heven testete ebenfalls am Sonntag. Beim A-Ligisten SpVg Linderhausen siegte der Bezirksligist mit 2:1 (0:1). Moritz Kotzur brachte die SpVg in Führung (34.), ehe ein Doppelschlag in der zweiten Halbzweit für die Wende sorgte.

Zunächst markierte Emre Karakurt den Ausgleich (60.), dann erzielte Yannick Kellner das 2:1 für die Mannschaft von Björn Sobotzki (65.). Schon am Freitag bestreitet Heven das nächste Testspiel - und zwar beim FSV Gevelsberg. Anstoß ist um 20 Uhr.

Hier finden Sie alle News aus der Wittener Fußballszene.