Witten. Die C-Jugend des TuS Bommern hat in der Oberliga-Qualifikation ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Im nächsten Spiel wartet jetzt ein Showdown.
Die C-Jugend vom TuS Bommern hat in der Oberliga-Qualifikation ein weiteres deutliches Zeichen gesetzt. Gegen den HSC Haltern-Sythen siegte die Nachwuchs-Handballer klar mit 51:16 (24:10).
Wirklich gefährdet war der Sieg dabei nie. Zu Beginn konnten die Gäste zwar noch etwas mithalten, nach zehn Minuten hatten die Bommeraner aber bereits einen Acht-Tore-Vorsprung heraus gespielt. Insbesondere Lasse Jungermann konnte überzeugen und erzielte sage und schreibe 16 Tore für sein Team. Zur Halbzeit war die Messe mit 24:10 schon so gut wie gelesen.
Auf den TuS Bommern wartet nun die JSG ELE aus Gladbeck
Doch Bommern wollte mehr und ließ in der zweiten Hälfte nur noch sechs Treffer der überforderten Haltener zu und schraubte das Ergebnis selbst in die Höhe. In der Tabelle bleibt der TuS mit 8:0 Punkten ungeschlagen auf Platz eins, gemeinsam mit der JSG ELE aus Gladbeck. Hier kommt es am Samstag (15 Uhr) zum direkten Duell. Der Sieger steht in der Vorrunde der Oberliga, der Zweitplatzierte spielt eine weitere Qualifikation.