Witten. Jetzt geht’s in die heiße Phase der Saison. Im Abstiegskampf trifft VfB Annen auf einen Mitkonkurrenten, der SV Bommern muss zum Klassenprimus.

Der VfB Annen hat im Kampf gegen den Abstieg beim TuS Hattingen ein weiteres ganz brisantes Duell vor der Brust. Der SV Bommern gibt sich vor dem Spiel beim Spitzenreiter SF Wanne-Eickel keinen Illusionen hin.

SF Wanne-Eickel - SV Bommern 05 (So., 15.15 Uhr). Auch wenn die Wittener zu den Top-Teams der Rückrunde gehören und nur einen Punkt weniger geholt haben als der Spitzenreiter, bleibt Trainer Jörg Silberbach bescheiden: „Wir wollen nicht vermessen werden. Wanne-Eickel verfügt über eine spielerische Qualität, die in der Liga ihresgleichen sucht.“ Die 110 Tore sagen deutlich aus, wo die Stärken der Gastgeber lägen. Allerdings schwächelte der Tabellenführer zuletzt und kassierte gegen Altenbochum und Heven zwei Niederlagen in Folge.

Silberbach wird auf Sebastian Queißer sowie auf Sven und Dennis Mathea verzichten müssen. Dafür sind aber Valentin Zeko, Wieland Hofmann und Niklas Wiedemeyer wieder mit dabei. Daher hofft der Coach, dass sich seine Elf gut aus der Affäre ziehen wird.

TuS Hattingen - VfB Annen (So., 15 Uhr). Trainer Paul Lämmer ist zwar selbst nicht vor Ort, weiß aber, was er von seiner Elf erwartet: „Alle Spieler von eins bis 16 müssen den Abstiegskampf jetzt annehmen. Zuletzt waren das immer nur drei oder vier. Bei einem Blick auf die Tabelle muss allen klar sein, worum es geht.“ Bei einer Niederlage könnte der VfB nämlich auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Daher müsse sich sein Team zu den Leistungen wie gegen Herne 70 oder Altenbochum aufraffen, um das Schlimmste zu vermeiden, so Lämmer.

Auch interessant

Die Annener gehen mit einem starken Aufgebot in die Partie. Dennis Vogel ist zwar krank, doch dafür ist Kevin Thume wieder dabei, und Nils Obermeier befindet sich wieder im Lauftraining. Das sind gute Voraussetzungen, um beim zweitschwächsten Team der Rückrunde wichtige Punkte zu holen.

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.