Witten. Im Vorfeld der Partie gegen Huckarde war man sich beim TuS Stockum bewusst, welchen Stellenwert das Spiel hat. Umso bitterer ist das Ergebnis.
Für den TuS Stockum wird es im Abstiegskampf der Bezirksliga immer enger. Im Alles-oder-nichts-Spiel verlor die Mannschaft von Trainer Marco Held gegen den direkten Abstiegskonkurrenten DJK BW Huckarde mit 0:2 (0:0).
Vor der Partie war sich Held bewusst, welchen Stellenwert dieses Spiel hat. „Wir können alle die Tabelle lesen und wissen, was da für uns alles auf dem Spiel steht. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, aber wir müssen leiden und alles reinwerfen, was wir haben, um ein positives Resultat zu erreichen.“ Dieses Vorhaben ging allerdings nicht auf.
TuS Stockum bleibt im Tabellenkeller hängen
In der ersten Halbzeit entwickelte sich noch eine ausgeglichene Partie. Beide Teams waren darauf bedacht, zunächst defensiv gut zu stehen. So ging es auch mit einem 0:0 in die Pause. Aus der Kabine kamen die Gäste dann aber besser. Nach 56 Minuten erziele Huckarde das 1:0, knapp 20 Minuten vor Schluss sorgte Bryan Walter für die Vorentscheidung (71.). In der Tabelle bleibt Stockum mit 19 Punkten weiter tief im Tabellenkeller stecken.
TuS: Wagner; Hain, Schäffer (70. Schmidt), Dettlaf, Gruß, Mouratidis (78. Mouratidis), Kakoulidis, Dreßel, Motiejunas, Wildraut (65. Hake), Demirel.
Torfolge: 0:1 (56.), 0:2 (71.).
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.