Witten. Westfalenliga-Debüt von TC RW Hardenstein endet mit klarer Niederlage. Damen des TC SW Annen kassieren in eigener Halle erste Saisonpleite.

In der Winter-Hallenrunde war es ein Spieltag zum Vergessen für die heimischen Teams. Unter anderem ging das Hardensteiner Westfalenliga-Debüt verloren.

Westfalenliga

TC RW Hardenstein/Herren 55 - Hertener TC 1:5

Die Premiere in dieser Spielklasse ging für die Hardensteiner deutlich daneben. Allerdings täuscht das Resultat auch ein wenig, denn gleich in drei der fünf Partien, die die Wittener abgegeben mussten, ging es bis in den Match-Tiebreak - da war Rot-Weiß also keineswegs chancenlos. Letztlich aber konnte allein Dirk Martens (7:5, 6:4) sein Einzel durchbringen. Nach dem 1:3-Rückstand unterlagen dann Jörg Kemper und Dirk Martens im Doppel ganz knapp (2:6, 6:2, 7:10) - damit war die Niederlage perfekt.

Auch interessant

Verbandsliga

TC Erwitte - TC RW Hardenstein/Damen 30 6:0

Noch eine Spur eindeutiger war das Ergebnis bei den Damen 30 der Rot-Weißen, die komplett ohne Siegpunkt blieben. Lediglich Annika Ziemer war in ihrem Einzel nah dran, zog letztlich aber auch mit 7:6, 1:6 und 9:11 den Kürzeren. Schon vor den beiden Doppeln war somit für die Wittenerinnen die Luft ‘raus.

Auch interessant

TC SW Annen/Damen 40 - TC Herzebrock 2:4

Nach dem Remis zum Auftakt in Hagen-Haspe gingen die Schwarz-Weißen diesmal in eigener Halle leer aus. Dabei traten die Gäste sogar nur mit drei Spielerinnen an, zwei der sechs zu vergebenen Zähler holten die Wittenerinnen somit schon kampflos. Bitter für die TC-Damen, dass die vier übrigen Partien ohne Satzgewinn verloren gingen.