Kolbermoor/Langweid. Eine famose Bayern-Tour: BW Annen gewinnt sowohl in Kolbermoor als auch beim früheren Deutschen Meister in Langweid. Das Team-Küken trumpft auf.
Diese Tour hat sich wirklich gelohnt für die Damen der DJK BW Annen. In Kolbermoor und in Langweid fuhr der Zweitliga-Neuling aus der Ruhrstadt am Wochenende seine ersten beiden Siege in dieser Saison ein.
SV DJK Kolbermoor II - DJK BW Annen 4:6. Im tiefsten Südosten der Republik hat’s endlich geklappt mit dem ersten Sieg für Annen in Liga zwei. Ausschlaggebend dafür war, dass die Wittenerinnen in Kolbermoor erstmals mit Tatsiana Bahr im unteren Paarkreuz antreten konnten. Doch nicht nur sie holte beide Einzel-Zähler, auch Sarah Rau war an Position vier nicht zu bezwingen - das war dann letztlich schon die halbe Miete für die Gäste.
Zum Einstieg punkteten Tatsiana Bahr und Sarah Rau im Doppel, im Spitzenpaarkreuz ließ Oxana Fadeeva ihrer Gegnerin Naomi Pranjkovic keine Chance. Blau-Weiß lag dann bereits mit 4:2 vorn, als Annens Spitzenspielerinnen beide leer ausgingen. Die Defensivkünstlerinnen Bahr und Rau aber machten den Deckel mit ihren Siegen drauf. Die 16-jährige Sarah Rau bewies ganz starke Nerven, besiegte Iana Zhmudenko im fünften Satz hauchdünn mit 11:9.
BWA: (Doppel) Bahr/Rau 1:0, Fadeeva/Shapovalova 0:1; (Einzel) Oxana Fadeeva 1:1, Elena Shapovalova 0:2, Tatsiana Bahr 2:0, Sarah Rau 2:0.
Auch interessant
TTC Langweid - DJK BW Annen 4:6. Den Grundstein zum Erfolg beim achtmaligen Deutschen Meister und sechsfachen Europacup-Gewinner legte BW Annen schon in den Doppeln. Beide Kombinationen setzten sich durch, sorgten für eine respektable Führung. Ähnlich wie am Vorabend jedoch lief es im oberen Paarkreuz nicht wirklich gut für die Wittenerinnen. Oxana Fadeeva bezwang zwar die Vietnamesin Thi Hong Loan Le, musste sich nach fünf Sätzen aber der Britin Charlotte Bardsley geschlagen geben. Elena Shapovalova verlor erneut beide Duelle.
Auch interessant
Dafür war einmal mehr auf Abwehr-Ass Tatsiana Bahr Verlass, die sich an Position drei trotz eines Wacklers gegen die Litauerin Vitalija Venckute nicht vom Erfolgsweg abbringen ließ, doppelt punktete. Beim Stand von 5:4 für Annen war es dann an Sarah Rau, die gegen Venckute gar keine Mühe hatte und mit ihrem 3:0 BWA jubeln ließ.
BWA: (Doppel) Bahr/Rau 1:0, Fadeeva/Shapovalova 1:0; (Einzel) Oxana Fadeeva 1:1, Elena Shapovalova 0:2, Tatsiana Bahr 2:0, Sarah Rau 1:1.