Bommern. Beim TC Bommern laufen die Stadtmeisterschaften im Mixed-Tennis. Die Aktiven des Gastgebers setzten sich bislang bereits glänzend in Szene.

Zum Ende der Sommersaison wird bei den heimischen Tennisspielern noch einmal der Ehrgeiz geweckt. Auf der Anlage des TC Bommern werden in dieser Woche die Mixed-Stadtmeisterschaften ausgetragen. Die Resonanz ist ganz beachtlich, und die ersten Finalpaarungen stehen bereits fest.

In der offenen Hauptklasse kommt es am Samstag (ab 17 Uhr) an der Friesenstraße zum Aufeinandertreffen zweier Paarungen, die die Anlage dort wie ihre Westentasche kennen. Nils Erfkamp und Merle Schulz vom ausrichtenden TC Bommern, die im Halbfinale gegen Wendelin Tjhen und Katerina Eliakopoulos mit 6:3 und 6:1 gewannen, bekommen es im Endspiel zu tun mit ihren Clubkollegen Mathis Mirbek und Anna Eliakopoulos, die sich ebenso glatt gegen Simeon Idel und Lina Wolf (6:1/6:2) durchsetzten.

Auch interessant

Drei-Satz-Krimi endet mit Erfolg für Krapp/Stork

Zumindest in einer der Vorschlussrunden-Partien der Altersklasse 30 war es da schon wesentlich spannender. Die an Nummer eins gesetzten Michael Krapp und Jacqueline Stork mussten bis in den Match-Tiebreak gegen Stefan Voigt und Annika Ziemer vom TC RW Hardenstein, dann stand ihr 4:6, 6:1 und 10:7 fest.

Im Endspiel bekommen es Krapp/Stork am Samstag ab 17 Uhr mit Vincent Idel (TC Bommern) und Anna Sophia Wenk (SU Annen) zu tun, die sich mit 6:0, 6:2 überraschend deutlich gegen Sebastian und Kim Böhm (TG Witten) durchsetzten. Dabei war Vincent Idel, der in der Saison für den Verbandsligisten TC GW Bochum spielt, wegen seines Studiums in Wien aber nur noch selten im Revier ist, kurzfristig für Henner Kotar (SUA) eingesprungen, der wegen Rückenproblemen passen musste.

Auch interessant

In der Altersklasse 60 haben Reinhard Kranz und Petra Böhm (TC SW Annen) schon das Endspiel am Samstag erreicht. Sie gewannen gegen Walter Reppel und Angelika Strauch-Seipenbusch (TC Bommern) mit 6:2 und 6:2. Eine Reihe von Partien der übrigen Klassen findet noch unter der Woche statt.