Witten. Kein Pardon kennen die B-Junioren des TuS Stockum beim Pokalsieg über TuS Heven. In der A-Jugend gewinnt der FSV Witten das Derby gegen Bommern.

Die ganz großen Überraschungen blieben in der ersten Runde des Kreispokals bei den Jugendfußballern aus. In einigen Wittener Derbys ging es kurz vor dem Start der Punkterunde schon wieder mächtig zur Sache.

A-Jugend

Das Kreisliga-A-Duell zwischen dem FSV Witten und dem SV Bommern 05 endete mit einem deutlichen 4:0 (0:0) der Gastgeber. Die drehten allerdings erst in Halbzeit zwei auf, wo Sofian Touati (2), Ibrahim Kumas und Ali Batum Kurtoglu für die Treffer verantwortlich zeichneten. Insgesamt gab’s in der hitzigen Partie neun gelbe Karten - vielleicht schon ein Vorgeschmack auf die Duelle in der Meisterschaft.

Die DJK TuS Ruhrtal siegte mit 4:2 (1:1) beim VfB Günnigfeld. Theodoros Georgalis traf zum 1:1-Ausgleich, nach der Pause brachten Marc-Oliver Gunia, Yusuf Cetin und Abdulrahman Cheikhmous ihr Team auf die Siegerstraße. Ebenso eine Runde weiter ist der TuS Stockum, der eine kuriose Partie bei der JSG Hiltrop/Grümerbaum mit 6:3 (2:3) gewann. Stockum lag nämlich nach elf Minuten mit 0:3 hinten, ehe Julian Zöllner (3), Martin Yavorsky (2) und Nico Daßmann für die Wende sorgten.

Auch interessant

B-Jugend

Während TuRa Rüdinghausen (1:2 gegen Adler Riemke) und die JSG Bommern/Wengern (1:6 gegen SV Höntrop) scheiterten, machte es der TuS Stockum mit dem 16:1 (6:1) im Derby beim TuS Heven deutlich. Julian Zöllner langte alleine vier Mal für die Stockumer hin.

C-Jugend

Jeweils eindrucksvolle zweistellige Siege landeten der TuS Heven und TuRa Rüdinghausen. Die Hevener fegten Gastgeber SG Welper mit 11:1 vom Platz, die Rüdinghauser machten es daheim beim 14:0 gegen die DJK Adler Riemke sogar noch deutlicher. Ebenfalls eine Runde weiter ist der TuS Stockum, der seine Partie beim TuS Querenburg mit 2:0 gewann. Deutliche Niederlagen hingegen kassierten der VfB Annen (0:4 gegen FC Altenbochum) und der Portugal SV (0:6) gegen BW Weitmar 09.

Auch interessant

D-Jugend

Keine gute Quote aus Wittener Sicht gab’s bei den D-Jugendlichen. Hier setzte der Portugal SV das Glanzlicht mit einem 9:0-Kantersieg bei den Sportfreunden Westenfeld. Auch der FSV Witten hatte bei seinem 5:0-Erfolg bei RW Stiepel keinerlei Mühe.

Dafür kassierte der TuS Heven daheim eine 2:5-Pleite gegen den BV Langendreer 07, TuRa Rüdinghausen zog mit 4:5 bei der DJK Wattenscheid den Kürzeren. Auch die DJK TuS Ruhrtal (1:3 beim TuS Harpen) und der TuS Stockum (0:4 gegen den FC Altenbochum) flogen schon in Runde eins ‘raus.