Bochum. Personell sieht’s aktuell bescheiden aus beim TuS Stockum. Konsequenz: Beim Bezirksliga-Topteam FC Altenbochum setzt es eine saftige Abreibung.
Von der eindrucksvollen Qualität des FC Altenbochum konnten sich die Fußballer des TuS Stockum am Sonntag ein ganz genaues Bild machen. Im Testspiel gegen den Titelfavoriten der Bezirksliga-Parallelstaffel setzte es eine deutliche 0:5 (0:2)-Niederlage.
Allerdings hatten die Wittener auch nur eine absolute Rumpftruppe auf dem Platz - „und dafür haben sich die Jungs noch ganz gut verkauft“, so TuS-Sprecher Olaf Kania. Gerade mal sieben Feldspieler aus dem Kader der „Ersten“, bei der auch Trainer Marco Held (Urlaub) fehlte, standen zur Verfügung - den Rest stellte die B-Liga-Reserve. Zudem fiel kurzfristig auch Torhüter Meikel Wagner (Bild; Wade) aus.
Auch interessant
Stockumer Chancenverwertung mangelhaft
Zwei recht unglückliche Gegentore kassierten die Stockumer vor der Pause. „Man hat den Leistungs-Unterschied eigentlich über weite Strecken gar nicht so gesehen“, so Kania feststellte. Mit den eigenen Chancen gingen die Rot-Weißen zudem fahrlässig um und fingen sich in der Schlussphase dann noch zwei weitere Treffer der starken Altenbochumer, die in der Staffel zehn einer der ernsthaften Konkurrenten des TuS Heven werden dürften.
Torfolge: 1:0 (22.), 2:0 (34.), 3:0 (51.), 4:0 (75.), 5:0 (76.).