Witten. Der Testspiel-Auftakt der Handballer des TuS Bommern ist geglückt. Das Team von Trainer Nils Krefter gewann auswärts beim TuS Hattingen mit 29.25.

Dass diese Vorbereitung für die Oberliga-Handballer des TuS Bommern keine leichte wird, ist nach dem Wasserschaden der heimischen Halle klar. Das Training in der eigenen Halle fällt in den nächsten Wochen flach. An Tests am Bommeraner Ring ist ebenfalls nicht zu denken.

Auch interessant

Davon unbeirrt zeigte sich das Team von Trainer Nils Krefter beim ersten Spiel der Vorbereitung gegen den Verbandsligisten TuS Hattingen. und siegte mit 29:25. „Vor dieser Partie wussten wir gar nicht, wo wir stehen. Deswegen waren wir schon ein bisschen nervös“, gestand Krefter. „Auch der Trainer“, ergänzte er mit einem Schmunzeln. „Das war ein toller Start für uns“, fand der Bommeraner Trainer.

„Besonders gut hat mir die Abwehrleistung gefallen“, lobt Krefter, dessen Team mit einer stabilen 6-0-Verteidigung agierte. „Das war auch ausschlaggebend für den Sieg“, fand der Coach. Nächster Test ist wohl schon am Donnerstag gegen Schwelm.

TuS Hattingen – TuS Bommern 25:29

„Spielfilm“: 2:1, 4:5, 8:10, 11:13 (Hz.), 14:15, 17:21, 20:26, 25:29

Bommern: Uphues, Goldkuhle, Groß, Vesper, Jung, Eigenbrodt, Lemke, Lindner, Burbaum, Mallach, Kiefer,