Witten. Ein erstes Testspiel bestreitet TuRa Rüdinghausen am Sonntag in Herdecke. Der neue Trainer hofft so auf weitere Eindrücke von seinem Team.
Es geht so langsam wieder los - auch für die A-Kreisliga-Fußballer von TuRa Rüdinghausen. Das Team um den neuen Trainer Holger Stemmann absolviert am Sonntag (15 Uhr) sein erstes Vorbereitungsspiel bei der TSG Herdecke.
„Das ist jetzt vor allem für mich wichtig, dass ich die Jungs auch mal bei einem Elf-gegen-Elf sehe“, so Stemmann, der an der Seitenlinie Fabian Kordel als Coach abgelöst hat. Seit rund einem Monat sind die Rüdinghauser wieder im Training, um die konditionelle Verfassung seiner Mannschaft macht sich der TuRa-Trainer gar keine Sorgen. „Fit sind die Jungs, immerhin haben sie auch vorher eine Menge für sich getan.“ Das Testspiel beim ebenso in der A-Liga beheimateten Herdecker Club soll Stemmann nun Aufschlüsse geben, wo in seinem Team Stärken und etwaige Schwächen auszumachen sind.
Auch interessant
Nächste Partie steigt dann in Volmarstein
„Ich habe hier eine wirklich sehr engagierte Truppe vorgefunden und ich denke, es passt ganz gut zwischen uns“, brennt Stemmann auf die bevorstehenden Aufgaben. Sieben bis acht Partien - inklusive des Industriecups in Herbede - sind bei TuRa inzwischen verplant. Genug Zeit zum Testen also allemal. Schon am 4. Juli (15 Uhr) geht es weiter beim SuS Volmarstein.