Witten. Die DJK BW Annen hat für die Zweitliga-Saison eine weitere Neuverpflichtung bekanntgegeben. Eine junge Thailänderin kommt fürs obere Paarkreuz.
Jetzt ist der Kader für die bevorstehende Zweitliga-Saison bei den Tischtennis-Damen der DJK Blau-Weiß Annen komplett. Kurz vor dem Ende der Wechselfrist verpflichteten die Wittener noch die Thailänderin Nanapat Kola, die im oberen Paarkreuz zum Einsatz kommen soll.
„In Kontakt mit ihr standen wir im vergangenen Jahr schon, da war das aber vor Saisonbeginn zu kurzfristig“, so BWA-Geschäftsführer Paulo Rabaca. Die 19-Jährige, die in Annen ob ihrer Spielstärke in der internen Rangfolge gleich hinter der Russin Oxana Fadeeva eingeordnet wird, hatte in der vergangenen Saison für das Verbandsliga-Damenteam sowie auch für die Herren (Bezirksliga) des TTC Bensberg gespielt.
Altersschnitt des Aufsteigers weiter gesenkt
Jetzt wird die Rechtshänderin beim Annener Zweitliga-Aufsteiger ihre Qualitäten an der Platte einbringen. „Für uns ist sie eine willkommene Alternative im Kader, weil wir in der ersten Halbserie noch auf Nadine Bollmeier verzichten müssen, die ihr zweites Kind erwartet“, ließ Rabaca wissen. Nach Sarah Rau (SC Niestetal) ist die Thailänderin Nanapat Kola die zweite Neuverpflichtung der Blau-Weißen für die Spielzeit 2021/22.
„Wir wollten unsere Mannschaft ohnehin weiter verjüngen, auch wenn wir uns über das genaue Leistungsvermögen von Nanapat Kola noch vor Ort ein Bild machen müssen“, sagt Paulo Rabaca. Für die Oberliga-Damenreserve hat BW Annen keine neuen Spielerinnen verpflichtet, die dritte Mannschaft (Verbandsliga) wurde mit der 19-jährigen Lisa-Marie Wonsak (vom FC Schalke 04) verstärkt.