Witten. Auftakt zur neuen Badminton-Saison: Der TuS Stockum kassiert gleich die erste Niederlage. Teams des TuS Bommern stehen in den Startlöchern.
Ganz früh dran waren die Badminton-Spieler des TuS Stockum. Die absolvierten in der Bezirksklasse schon ihr erstes Punktspiel, kassierten dabei eine Niederlage in Dortmund. Das Gros der übrigen Wittener Teams steigt an diesem Wochenende ein.
Beim 1. BC Dortmund IV gingen die Aktiven des TuS Stockum leer aus, verloren dort mit 2:6. Im ersten Herren-Doppel sorgten dabei Jannik Bloß und Jonathan Meisel (21:9, 21:16) für die Gästeführung, danach allerdings lief nicht mehr viel zusammen für die Rot-Weißen. Zwei Doppel und zwei Einzel gingen an die Hausherren, die somit zumindest schon ein Remis in der Tasche hatten. Jonathan Meisel (18:21, 21:15, 21:17) holte sich in einem packenden Duell zwar den zweiten Stockumer Punkt, im Anschluss jedoch verloren Miriam Belzer sowie das Mixed mit den beiden Chinesen Yi Wu und Yitao Quan jeweils glatt in zwei Durchgängen.
Die Verbandsliga-Mannschaft des TuS Bommern beginnt erst am 5. September mit dem Heimspiel gegen den STC BW Solingen II (18 Uhr, Hardensteinhalle). In der vergangenen Serie waren die Grün-Weißen ziemlich erfolgreich unterwegs, landeten am Ende der Saison auf dem vierten Tabellenplatz - das beste Ergebnis eines Bommeraner Badminton-Teams überhaupt. Abteilungsleiter Timo Putz ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft in dieser Saison eine ähnlich gute Rolle spielen kann.
Auch interessant
Für die Zweitvertretung des TuS Bommern, die in der vergangenen Serie mit Glück dem Abstieg entronnen ist, geht’s am Samstag (18.30 Uhr) mit einem Gastspiel beim VfL Bochum II los. Die Bochumer holten am vorigen Wochenende ein 4:4 gegen den 1. BC Dortmund III. Der TuS Bommern III (Bezirksklasse) reist am Samstag zum TuS Breckerfeld. Spielbeginn dort ist um 20 Uhr.