Greiz/Witten. Einen weiteren Neuzugang hat sich der Ringer-Bundesligist KSV Witten 07 geangelt. Aus Greiz kommt Freistil-Spezialist Daniel Sartakov.

Die Bundesliga-Anhänger des KSV Witten 07 können sich über einen weiteren starken Ringer für ihr Team freuen. Die Verantwortlichen des siebenfachen Deutschen Meisters wurden sich jetzt einig mit Freistil-Experte Daniel Sartakov.

Der gebürtige Russe gehört inzwischen schon zum erweiterten Kader des DRB-Nationalteams, hatte schon einige internationale Einsätze - u. a. zu Beginn dieses Jahres in Nizza, wo er die Bronze-Medaille ergatterte. Vorgesehen ist der 26-Jährige für die Gewichtsklassen bis 75 bzw. 80 Kilogramm im freien Stil.

Auch interessant

Sartakov bekundete auf seiner Facebook-Seite, dass er sich bereits auf das Ruhrgebiet und den KSV Witten 07 freue. „Nachdem mein Bundesliga-Verein, der RSV Rotation Greiz, aufgrund der Corona-Risiken seine Mannschaft nicht für die Bundesliga gemeldet hat, bin ich froh, nun mit dem KSV Witten einen neuen Verein für die kommende Saison gefunden zu haben.“

Neun Siege in 14 Kämpfen der abgelaufenen Saison

Er sei schon gespannt darauf, in der neuen Staffel zu ringen sowie KSV-Trainer Adam Juretzko bei der täglichen Mattenarbeit zu erleben. „Ich hoffe, mit meinen Leistungen viele Siege für Witten zu holen und den Zuschauern spannende Kämpfe zu bieten“, so Sartakov, der in der abgelaufenen Saison alle 14 Ligakämpfe für seine Mannschaft bestritt, neun davon für sich entscheiden konnte. „Das ist eine gute Quote. Wir versprechen uns viel von Daniel“, so der Clubvorsitzende Thomas Altstadt.