Witten. Vier Mannschaften spielen in der kommenden Saison überkreislich. Der FSV Witten ist gleich zwei Mal dabei. Das Datum für den Saisonstart steht

Die genaue Gruppeneinteilung wird noch vorgenommen, klar ist aber, dass Witten in der kommenden Fußball-Saison 2020/2021 wieder vier überkreislich spielende Jugend-Mannschaften vorzuweisen hat.

In der A-Junioren Bezirksliga tritt der SV Herbede an, der in der Vorsaison auf Rang elf von zwölf Mannschaften landete.

In der B-Junioren Bezirksliga spielt der FSV Witten. In der Saison 2019/2020 gelang Platz sieben unter zwölf Teams. Auch die C-Junioren des FSV sind in der Bezirksliga aktiv, sie landeten zuletzt auf einem starken vierten Rang, von zwölf Mannschaften.

Im Mädchenfußball treten die B-Juniorinnen des SV Bommern in der Bezirksliga gegen den Ball. Sie landeten in der Vorsaison unter zehn Mannschaften auf Rang fünf.

Erster Spieltag Anfang September

Eine genaue Staffeleinteilung soll zeitnah folgen.

Der erste Spieltag ist für diese Mannschaften am 5. beziehungsweise 6. September geplant. „Die tatsächliche Umsetzung ist abhängig von der zu diesem Zeitpunkt gültigen Coronaschutzverordnung und gegebenenfalls regionaler behördlicher Anordnungen“, schränkt Harald Ollech, Vorsitzender des Verbands-Jugend-Ausschusses (VJA) des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) allerdings ein.