Heven. Das ist eine Überraschung: Mittelfeldakteur Hari Coric spielt künftig wieder für den Bezirksligisten TuS Heven. Zudem kommt ein Talent aus Herne.
Eigentlich waren sie beim Fußball-Bezirksligisten TuS Heven 09 ja schon so gut wie durch mit den personellen Planungen für die neue Saison. Doch jetzt gelang den Blau-Weißen doch noch ein recht überraschender Coup. Unter anderem kehrt Hari Coric zurück zu den Wittenern.
Vor der abgelaufenen Saison hatte sich der Mittelfeldspieler, der in der Jugend unter anderem für den VfL Bochum und den FC Schalke 04 am Ball war, dem TuS Heven angeschlossen. Doch in der Winterpause brach der Serbe seine Zelte dann schon wieder am Haldenweg ab, nahm das lukrative Angebot des Landesligisten SpVg. Hagen 11 an. „Die Chance kann ich mir nicht entgehen lassen“, erklärte der 24-Jährige seinerzeit gegenüber der WAZ. Mit den Volmestädtern erreichte er u. a. das Halbfinale des Westfalenpokals, schaffte hinter Meister Borussia Dröschede den Aufstieg in die Westfalenliga.
Auch Herner Talent Emre Karakurt kommt zum Haldenweg
Nun aber die Kehrtwende und die Rückkehr zum Hevener Team um Trainer Thorsten Kastner. „Wir sind froh, dass sich Hari so entschieden hat. Er wird unserer Mannschaft gewiss helfen“, erklärte der Sportliche Leiter Uli Sieweke. Zuvor hatten sich die Wittener ja schon mit einigen hoch veranlagten Akteuren verstärkt, damit ein Zeichen in Richtung der künftigen Konkurrenz gesetzt.
Auch interessant
Neben Hari Coric haben die Hevener darüber hinaus auch noch Emre Karakurt verpflichtet. Der Rechtsfuß ist im Mittelfeld variabel einsetzbar, spielte zuletzt für die A-Jugend von Westfalia Herne und besticht laut Uli Sieweke durch eine ausgefeilte Technik.