Witten. Der Bezirksligist holt den Ersatztorhüter SG Welper nach Witten. Beim TuS Heven rückt er für einen Abgang nach und bekommt eine klare Rolle.
In der kommenden Saison wird der TuS Heven erneut in der Bezirksliga spielen. Einen Zugang gibt es mit Torhüter Kevin Hennig, der einen Abgang ersetzt.
Auch interessant
Nach dem Abbruch der Fußballsaison und der Empfehlung des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen steigen nur die beiden ersten (SW Wattenscheid und SG Welper) auf, Heven bleibt als Dritter Bezirksligist. Von einem der beiden Konkurrenten kommt ein neuer Torwart zum TuS: Die Hevener haben Hennig von der SG Welper, dem Ex-Verein von Trainer Thorsten Kastner verpflichtet.
Als Ersatzkeeper von Welper nach Heven
Auch interessant
Hennig war Ersatzkeeper in Hattingen und kommt nun für Hendrik Emberger, der die Wittener im Sommer verlassen wird (Ziel unbekannt). „Die beiden Torhüter werden sich dann wie immer duellieren, wobei sich Kevin Hennig bewusst ist, dass er sich erstmal hinten anstellen muss“, sagt Trainer Thorsten Kastner. In der Vorbereitung sowie im Pokal soll der Neuzugang aber Einsätze bekommen.