Hattingen/Witten. Bis zu 1000 Euro können Sportverein beim Kreissportbund beantragen. Gefördert werden Maßnahmen im Jahr 2020 in sieben Themenbereichen.

Derzeit ist eine Planung von Sportveranstaltungen schwer, trotzdem rät der Kreissportbund Ennepe-Ruhr dazu, jetzt 1000 Euro für den Sportverein zu beantragen. Seit dem 2. März können Sportvereine einen Antrag auf Förderung in den Förderschwerpunkten (Kooperation Sportverein mit Schulen; Kooperation Sportverein mit Kindertageseinrichtungen; Integration; Inklusion; Gesundheitssport; Sport der Älteren; Mädchen und Frauen im Sport) stellen. Eine frühzeitige Antragsstellung lohnt sich. Denn die ­Anträge werden in der Reihenfolge des Eingangs im Förderportal bewilligt (Windhundverfahren).

Antragsberechtigt sind Sportvereine, die als gemeinnützig anerkannt und Mitglied in einem dem Landessportbund NRW angeschlossenen Fachverband sowie dem zuständigen Stadt- oder Kreissportbund sind. Förderfähig sind Maßnahmen der Sportvereine, die im Zeitraum vom 01. Januar 2020 bis zum 31. Dezember durchgeführt wurden oder werden.

Weitere Informationen auf www.ksb-en.de und unter 02302-914500.