Mit Fotostrecke: Oldies aus Stockum & Bommern holen den Cup
•
Lesezeit: 2 Minuten
Witten. Bericht und viele Fotos aus der Husemannhalle – die Alten Herren des TuS Stockum und SV Bommern haben sich zu Wittens Besten gekrönt.
Zum ersten Mal haben die Wittener Ü32- und Ü40 Kicker gemeinsam ihre Stadtmeister in der Husemann-Halle ausgespielt. Der TuS Stockum und der SV Bommern angelten sich am Sonntag die Titel.
Den Anfang machte der Sparkassen-Hallen-Cup der Ü40-Kicker. Zu diesem Wettbewerb hatten sechs Vereine ein Team gemeldet, sodass die Vorrunde in zwei Dreiergruppen gespielt wurde.
Neun Tore in zwölf Minuten
In der Gruppe A bezwang der Portugal SV Witten zum Auftakt den TuS Heven mit 2:1. Heven war nach dem 0:2 gegen die SG Herbede/Hammerthal aus dem Rennen ums Halbfinale . Im Match um den Gruppensieg fielen eine Menge Tore, und der Portugal SV hatte nach zwölf Minuten mit 6:3 die Nase vorn.
Finalrunde Ü-40-Teams beim Sparkassen-Hallen-Cup 2020
1/19
Der TuS Stockum gewann in der Gruppe B das erste Match knapp mit 2:1 gegen den FSV Witten. Deutlicher wurde das Spiel gegen den SV Bommern, das der TuS mit 4:1 für sich entschied. Der FSV zog mit einem 6:2 gegen Bommern ins Halbfinale ein.
Stockum macht es deutlich
Bommern belegte durch ein 5:2 gegen Heven Platz fünf. Das erste Halbfinale gewann der FSV gegen den PSV mit 5:4 nach Neunmeterschießen. Stockum setzte sich gegen Herbede/Hammerthal mit 4:1 durch. Platz drei belegt der PSV durch ein 5:3 über Hammerthal/Herbede. Stockum machte es im Endspiel mit einem 5:1 über den FSV sehr deutlich und sicherte sich den Titel.
Anschließend gehörte das Parkett den Ü32-Fußballern. Die DJK TuS Ruhrtal startete mit einem 3:1 über Stockum und kam dann zu einem 2:2 gegen Herbede/Hammerthal. Da die SG auch mit 3:1 gegen Herbede gewann, musste ein Neunmeterschießen über den Gruppensieg entscheiden. Das ging mit 2:1 an Ruhrtal. In Gruppe B bezwang der SV Bommern TuRA Rüdinghausen mit 2:1, doch die TuRa erspielte sich ein 5:1 über den TuS Heven. Anschließend holte sich Bommern durch ein 5:2 gegen Heven den Gruppensieg.
SV Bommern dreht im Finale auf
Platz fünf ging an Stockum durch ein 7:2 über Heven. Die DJK TuS Ruhrtal kam mit einem 1:0 ins Finale, gefolgt vom SV Bommern, der die SG Herbede Hammerthal mit 4:1 bezwang. Im Spiel um Platz drei hatte die SG nach einem abwechslungsreichen Spiel gegen Rüdinghausen mit 6:3 die Nase vorn. Den Kreissparkassen-Cup sicherte sich der SV Bommern, der die DJK TuS Ruhrtal im Endspiel sehr deutlich mit 6:1 bezwang
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.