Witten. Alle vier Mannschaften der DJK BW Annen haben ihre Spiele am wochenende verloren.

Die Volleyballer der DJK BW Annen haben kein schönes Wochenende hinter. Die Landesliga-Frauen verloren gegen Lünen. In der Bezirksliga verloren die zweite Damenmannschaft und auch das Herren-Team ihre Begegnungen.

Landesliga Frauen

BW Annen - Lüner SV 1:3

Es gab nur einen Satzgewinn als Trostpflaster. Bei ihrer 1:3-Heimniederlage (17:25, 11:25, 25:23, 19:25) gegen den Tabellenführer Lüner SV kamen die Landesliga-Volleyballerinnen von BW Annen nicht recht in Schwung.

„Mehr als dieser eine Satz war nicht drin“, so das Fazit von Annens Trainer Thomas Urban. Es waren vor allem die ersten beiden Sätze, in denen die Annener Damen überhaupt nicht ins Spiel fanden. Viel zu selten gelang es ihnen, dem klaren Favoriten den erhofften zähen Kampf zu liefern.

Auch interessant

Umstellung bringt einen Satzgewinn

Erst nach einigen Umstellungen in Durchgang drei erwachte ihr Kampfgeist. Der Lohn dafür war ein mit 25:23 knapp gewonnener Satz.

Doch zu mehr reichte es nicht, weil sich vor allem Aufschlag- und Angriffsfehler wie ein roter Faden durchs Annener Spiel zogen. So waren die Blau-Weißen vom Hinspiel-Coup, als sie den Meisterschaftsanwärter mit 3:2 in die Knie gezwungen hatten, ein gutes Stück weit entfernt.

BWA: Hannah Böde, Sabrina Daske, Julia Diedrichsmeier, Anne Korbmacher, Jenny Lesch,Marion Roskocz, Lena Russak, Lina Weber, Jenny Wodrich, Malin Zühlke.

Bezirksliga Herren

BW Annen - TuS Hald.-Herbeck 1:3

Trainer Ralf Beste war nicht einmal unzufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir haben aber oft unseren Kampfgeist entdeckt, als es schon zu spät war.“ Der erst Satz ging noch deutlich mit 25:13 an den Tabellenzweite. Im zweiten lagen die Gastgegner schon mit über zehn Punkten hinten und verloren mit 19:25. Den dritten sicherte sich die SUA mit 25:20, gab aber den vierten mit 18:25 ab.

Auch interessant

Bezirksliga Frauen

BW Annen II - TV Gerthe II 0:3

Der TV Gerthe kam mit einigen routinierten Spielerinnen und war den Gastgebern deutlich überlegen. „Da konnten wir nicht mithalten,“ erkannte Ralf Beste. Dennoch sah er die Leistung als Rehabilitation für das ganz schwache Spiel gegen den VSC Dortmund. Die Gäste aus Gerthe setzten sich in drei Sätzen deutlich mit 25:15, 25:19 und 25:12 durch.

Bezirksklasse Frauen

BW Annen III - TVE Vogelsang III 0:3

Die Gastgeberinnen kamen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer nie in die Nähe eines Satzgewinns. Nach dem 15:15 im ersten Satz gelangen den Blau-Weißen im zweiten elf und im dritten nur noch neun Punkte.

Auch interessant