Witten. Der Sieg gegen das Schlusslicht Hiltrop war zwar eingeplant, doch so einen deutlichen Erfolg hatte die DJK BW Annen nicht erwartet

Die DJK BW Annen hat im Abstiegskampf der Tischtennis-Verbandsliga einen wichtigen Sieg gelandet. Der Erfolg der Blau-Weißen gegen das Schlusslicht Hiltrop war zwar eingeplant, fiel aber mit 9:0 auch sehr deutlich aus.

Das Satzverhältnis von 27:3 zeigt deutlich, wie sehr die Annener die Begegnungen dominierten. Manuel Haag und Dennis Streck gewannen ihr Eröffnungsdoppel mit 3:0, gleiches gelang Klaus Hellmann und Hartmut Stoof.

Lediglich Andreas Schneider und Michael Ertelt gaben den dritten Satz ab und das mit 11:13 noch sehr knapp.

Zweite Einzel sind überflüssig

Auch Klaus Hellmann hatte im zweiten Satz das Nachsehen, holte aber ungefährdet den vierten Punkt für die Gastgeber. Es folgten drei Dreisatzsiege für Manuel Haag, Hartmut Stoof und Dennis Streck.

Auch interessant

Bei Andreas Schneider kam im zweiten Satz ein ganz klein wenig Spannung auf, doch der Annener hatte mit 12:10 doch die Nase vorn. Michael Ertelt gab seinen ersten Satz mit 9:11 ab, holte den zweiten und musste im dritten auch in die Verlängerung.

Auch interessant

Mit dem 11:3 im vierten Satz war der 9:0-Erfolg in trockenen Tüchern, so dass kein Annener anschließend noch ins zweite Einzel musste.

Auch interessant