Witten. Mit einem 54:40-Siege gegen den SV Hagen Haspe haben die Basketballerinnen der Witten Baskets die Tabellenführung in der Landesliga behauptet.

An der Spitze der Basketball-Landesliga der Frauen hat es keine Veränderungen gegeben. die Witten Baskets bezwangen am Wochenende den SV Hagen Haspe mit 54:40 (21:16) und bleiben auf dem zweiten Tabellenplatz. Diese Begegnung war erneut ein Beispiel, dass man nicht viele Punkte zu erzielen braucht, wenn man ein Basketball-Spiel gewinnen will.

Es reicht eine gute Defense, die den Gegner bei 40 Punkten hält. Das Geschehen auf dem Parket war im ersten Viertel aber schon durch aus zäh. Witten gelangen gerade einmal 11 Punkte, Hagen aber nur äußerst sparsame sechs. Die Gäste eröffneten das zweite Viertel mit zwei Dreiern und lagen plötzlich mit 12:11 in Führung.

Aufholjagd mit 7:0-Serie

Auch interessant

Die Baskets konterten mit einer 7:0-Serie und hatten sich zur Pause wieder ein 21:16 herausgearbeitet. Die Entscheidung fiel im dritten Viertel.

Bis zur 29. Minute setzen sich die Gastgeberinnen auf 37:21 ab. Am Ende gingen die Gastgeberinnen mit einem 39:25 ins Schlussviertel. In diesen letzten zehn Minuten ließen die Wittener nichts mehr anbrennen.

Auch interessant

Es war für Trainer Martin Namyslo auch nicht mehr so tragisch, dass dieses letzte Viertel mit einem 15:15 endete. Zum Abschluss des Jahres geht es am nächsten Wochenenden zum Tabellenzehnten nach Siegen.


Witten:
Knappmann (9/3), Kortner, Hölters (7/1), Ende, Richter (4), Bröskamp (6), Striepeke (12), Mark (2), Jaing (6), Raupach (4), Niederhagemann (4)