Eine eindrucksvolle Vorstellung zeigt die U 15 der Witten Kaker Lakers beim 19:2-Kantersieg über Gastgeber SG Münster/Rheine.
Witten. Da reift offenbar ein richtig gutes Team heran: Die U 15-Junioren der Witten Kaker Lakers machen dem Verein derzeit richtig Spaß. In ihrer ersten Partie nach der langen Sommerpause gewannen die Jugendlichen mit 19:2 bei der SG Münster/Rheine.
Nach sechs Wochen Ferien wieder Baseball zu spielen, und das auch noch bei über 30 Grad im sonnendurchfluteten Ballpark der Münster Cardinals - da musste die Freude auch erst geweckt werden. Dennoch: Die Trainerinnen Silke Daum und Myriam Schüller hatten ein nahezu komplettes Team beisammen. Das erste Inning begann jedoch noch etwas verhalten, die Offensive kam nur schwer ins Rollen. Lediglich ein Run gelang durch Tim von Rüden.
Sehenswerte Aktionen - Witten zieht davon
Fortan lief es dann deutlich flüssiger für die jungen Wittener. Ein Schlagmann nach dem anderen wurde von den Kaker Lakers per Strike-Out wieder zurück auf die Bank geschickt - frustrierend für die Gastgeber. Diese beständig gute Defensivleistung schien dann eine Initialzündung zu sein für die Kaker Lakers. Die Hitze in Münster war irgendwie kein Thema mehr - plötzlich hatte das Team große Lust auf Baseball. In der folgenden Angriffs-Periode folgten gleich drei Zähler - damit hieß es schon 4:0, der Vorsprung wurde langsam komfortabel. Zwei Innings und sechs weitere Strike-Outs später lagen die Ruhrstädter bereits mit 11:0 vorn.
Auch interessant
Ein ums andere Mal wurden Fehler der Gastgeber konsequent genutzt. Den Wittener gelangen einige sehenswerte Base-Gewinne und im Angriff teilweise spektakuläre Punkte - u. a. durch einen eindrucksvollen Homerun. So wurde es immer deutlicher gegen die an diesem Tag chancenlosen SG-Talente. Im vierten und letzten Inning zogen die Gäste zunächst auf 19:0 davon, ehe man der SG Münster/Rheine beim Nachschlag immerhin noch zwei Zähler gestattete. Ein famoser Auftritt der jungen Kaker Lakers.