In der B-Liga konnten der VfB Annen II, der SV Bommern II und der Hammerthaler SV Siege einfahren. Remis spielten die SF Schnee und der SVH II.

Witten. Gleich drei Wittener Derbys gab es am vierten Spieltag der Kreisliga B. Annen und Hammertal durften dabei jubeln. Der SF Schnee und die Reserve des SV Herbede trennten sich unentschieden. Und zu einem Schützenfest wurde das Bommeraner Gastspiel in Bochum.

Die Kicker vom Goltenbusch ließen dem SuS Wilhelmshöhe beim 9:0 keine Chance. „Am Anfang haben wir uns etwas schwer getan, mit dem 1:0 lief es dann aber“, so SV-Trainer Thomas Nockenberg. Für den Dosenöffner zeigte sich der bestens aufgelegte Alexander Meyer verantwortlich. Es sollte sein erstes von vier Toren sein. Bis zum Halbzeitpfiff legten die Bommeraner noch drei weitere Tore nach. Als die Bochumer dann auch in Hälfte zwei kaum eine Reaktion zeigten, machte der SV weiter mit dem Schützenfest. Binnen 20 Minuten wuchs die Führung auf 6:0 an und der Sieg war in trockenen Tüchern.

Der SF Schnee und die Reserve des SV Herbede teilten sich die Punkte. Die Sportfreunde erwischten dabei den besseren Start und gingen nach einem Eckball mit 1:0 (30.) in Führung. Doch lange sollte diese nicht Bestand haben. Denn Patrick Bräuer glich noch vor dem Seitenwechsel aus. „In der Folge sind wir dann ruhig geblieben und haben das Spiel kontrolliert“, war Björn Brose, Trainer des SVH, zufrieden. Seine Elf ließ kaum noch etwas zu und so kam Schnee auch nicht zu Kontermöglichkeiten. „Jedoch haben auch wir das Tor nicht mehr getroffen“, so Brose. Und so endete die Partie am Ende mit 1:1.

Überhaupt nichts anbrennen ließen Daniel Bocian (re.) und der SV Bommern II beim 9:0 gegen Wilhelmshöhe II.
Überhaupt nichts anbrennen ließen Daniel Bocian (re.) und der SV Bommern II beim 9:0 gegen Wilhelmshöhe II. © Barbara Zabka

Einen Traumstart erwischte der Tabellenführer. Denn es dauerte lediglich eine Zeigerumdrehung, da führte der VfB Annen schon mit 1:0 gegen den TuS Heven. Als die Hevener in der 39. Minute dann durch eine rote Karte erheblich geschwächt wurden, sah TuS-Trainer Frank Röber seine Felle schon davonschwimmen. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff erwischte es dann auch den VfB: Eine Gelb-rote-Karte machte das Spiel zumindest personell wieder ausgeglichen. Als VfB-Trainer Tobias Schuster in der 55. Minute Mohamed Bangura einwechselte, bewies er damit ein glückliches Händchen. Denn Bangura machte nur wenigen Minuten später das so wichtige 2:0. Heven wollte dies nicht auf sich sitzen lassen und drehte auf. Der Anschlusstreffer zum 1:2 (67.) sollte dabei nur der Anfang sein, doch der Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen. „Eine Punkteteilung wäre heute verdient gewesen“, waren sich Röber und Schuster nach dem Schlusspfiff einig.

Auch interessant

Das Derby zwischen Hammerthal und Rüdinghausen wurde zu einem spektakulären Schlagabtausch. Zwar ging die Elf um Trainer Alfonso Bosco schnell mit 1:0 in Führung (18.), Herbede drehte die Partie jedoch durch Tore in der 45. und 57. Minute. Als dann auch noch das 1:3 (80.) fiel, hatte Bosco die Partie schon abgeschenkt: „Da habe ich nicht mehr an Punkte gedacht.“ Doch seine Mannschaft zeigte ganz viel Charakter und machte das fast Unmögliche möglich. Toni Bosco markierte das 2:3 (84.), Dennis Behrenbeck das 3:3 (87.) und schlussendlich auch das 4:3 in der Nachspielzeit. „TuRa muss die Fehler bei sich suchen. Ich bin einfach nur glücklich über diesen Sieg“, so Bosco.

Die Spiele im Überblick:

SuS Wilhelmshöhe II - SV Bommern II 0:9 (0:3)
Torfolge:
0:1 Meyer (15.), 0:2 Brommer (41.), 0:3 Schmidt (43.), 0:4 Aghte (47.), 0:5 Brommer (59.), 0:6 Schulz (68.), 0:7 Meyer (72.), 0:8 Meyer (83.), 0:9 Meyer (85.).

SF Schnee - SV Herbede II 1:1 (1:1)
Torfolge:
1:0 Suttmann (30.), 1:1 Bräuer (43.).

TuS Heven II - VfB Annen II 1:2 (0:1)
Torfolge:
0:1 Bozdurgut (1.), 0:2 Bangoura (60.), 1:2 Friedrich (67.).

Hammerthaler SV - TuRa Rüdingshn. II 4:3 (1:1)
Torfolge:
1:0 Stefaniak (18.), 1:1 Salice (45.), 1:2 Wodrich (57.), 1:3 Marzok (80.), 2:3 Bosco (84.), 3:3 Berenbeck (87.) 4:3 Berenbeck (92.).