Zum Abschluss der Testspielphase holt der TuS Heven ein 1:1 in Stuckenbusch. Dabei lässt die Kastner-Elf zu viele gute Möglichkeiten ungenutzt.

Recklinghausen. Zu fahrlässig ging der TuS Heven 09 am Sonntag im Testspiel bei den Sportfreunden Stuckenbusch mit seinen Tormöglichkeiten um. Vor allem in der ersten Hälfte hätten die Wittener eigentlich klar führen müssen. So wurde es ein schmuckloses 1:1 (0:1).

„Vielleicht lag es in der ersten Halbzeit auch an den etwas schweren Beinen nach unserem Mannschaftsabend am Samstag“, flachste Trainer Thorsten Kastner. Sonst wäre seine Offensive eventuell etwas zielstrebiger zu Werke gegangen. Chancen gab’s reichlich - je zweimal scheiterten Laurenz Wassinger und Tolga Dilek. Auf der anderen Seite hingegen trafen die Recklinghäuser Bezirksliga-Kicker gleich mit ihrer ersten passablen Möglichkeit, nutzten einen Stellungsfehler des TuS Heven zum 1:0 (31.).

Auch interessant

Nach dem Seitenwechsel war die Kastner-Elf, bei der nach wie vor einige Akteure fehlten (u. a. Urlauber Demir Tumbul sowie die verletzten Yannik Kellner, Adi Witt und Hakan Osma) weiterhin dominant, tat sich im Abschluss aber schwer. Das änderte sich auch nicht, als ein Stuckenbuscher wegen Nachtretens Rot sah (59.) und Heven dann lange in Überzahl spielte. „Das müssen wir im Training dringend noch mal aufarbeiten, da haben wir uns schlecht verhalten“, krittelte Kastner. Immerhin reichte es noch zum 1:1-Ausgleich durch einen Strafstoß von Ibrahim El-Lahib, nachdem Hari Coric gefoult worden war.

Auch interessant

SF Stuckenbusch - TuS Heven 1:1 (1:0). Torfolge: 1:0 (31.), 1:1 El-Lahib (67., Foulelfmeter).