Für die Tennis-Damen der SU Annen ist nach der Pleite gegen Versmold die erste Verbandsliga-Saison zugleich wohl schon wieder die vorerst letzte.
Witten. Für die Tennis-Damen der SU Annen ist die erste Verbandsliga-Spielzeit wohl gleichzeitig schon wieder die vorerst letzte. Die Niederlage gegen Versmold fiel daheim zudem ziemlich deftig aus. In der Westfalenliga hingegen siegten die Damen 40 des TC SW Annen in Wanne-Eickel.
Damen, Verbandsliga
SU Annen - TP Versmold II 1:8. Es sieht ganz danach aus, dass die Damen von der Sport-Union in der kommenden Saison wieder in der Ruhr-Lippe-Liga zum Schläger greifen müssen. Daheim gegen Versmold setzte es am fünften Spieltag eine empfindliche 1:8-Pleite. Lediglich in einem Doppel (Svenja Timmer/Astrid Böttcher) punkteten die Wittenerinnen - allerdings traten die Gäste hier nicht mehr an. Nach dem Zwischenstand von 0:6 ausgangs der Einzel (ohne Satzgewinn für die SUA) wurden die Doppel quasi aufgeteilt. Nur noch eine Partie (gegen den TC Kaunitz) steht jetzt noch aus, und selbst ein Sieg wird die ersatzgeschwächten Annenerinnen wohl nicht mehr vor dem Abstieg bewahren können.
Herren 55, Verbandsliga
SU Annen - Oeynhausener TC 2:7. Abgeschlagen am Ende des Klassements bleiben die Annener Routiniers, die auch gegen die Ostwestfalen nicht punkten konnten. Nach den Einzeln hieß es am Kälberweg 1:5 - lediglich Martin Flügel (1:6, 7:6, 10:6) wusste sich im Match-Tiebreak zu behaupten. Alle anderen Partien gingen glatt an Bad Oeynhausen, die Doppel wurden gar nicht mehr gespielt, sondern unter den Teams aufgeteilt. Der Abstieg für die SUA ist bereits besiegelt.
Herren 30, Ruhr-Lippe-Liga
TC Grün-Weiß Frohlinde - SU Annen 2:7. Fast am Ziel sind die Annener Herren 30, die sich auch in Castrop-Rauxel deutlich durchsetzten und nun mit fünf Siegen nach fünf Partien ungeschlagen an der Spitze thronen. In Frohlinde führten die Wittener nach den Einzeln mit 4:2 (Martin Bytom, André Heyermann, Raphael Henkel und Timo Zumbro gewannen ihre Partien). Im Doppel legten André Heyermann und Christian Scholz-Dahl in drei Sätzen nach - damit war die Entscheidung gefallen, Frohlinde schenkte die übrigen beiden Partien ab.
Damen 40, Westfalenliga
TC Parkhaus Wanne-Eickel - TC Schwarz-Weiß Annen 3:6. Den zweiten Sieg in der dritten Partie feierten die Annenerinnen im Revierduell mit dem Tabellenletzten. Eva Kalkoff, Silke Liese, Britta Klein und Ute Heitzer sorgten für eine 4:2-Führung der Gäste, nach der Niederlage von Silke Liese und Birgit Herzog im Doppel (6:10 im Match-Tiebreak) wurde es dann aber noch einmal knapp. Erst die letzten beiden Doppel (Czerwonka-Hoppe/Heitzer und Kalkoff/Klein) sorgten für klare Verhältnisse zugunsten des Liga-Zweiten.
Damen 60, Verbandsliga
TC Bergkamen-Weddinghofen - TC Bommern 4:2. In arge Abstiegsnöte sind die Bommeraner Seniorinnen durch die Niederlage in Bergkamen geraten. Denn selbst als Tabellenvierter wird es am Ende der Saison eine Klasse tiefer gehen. Lediglich ein Sieg in Erwitte am 15. Juni könnte den TCB davor noch bewahren. Für die Bommeraner Punkte am vierten Spieltag sorgten Margot Krampe (6:3, 6:2) im Einzel sowie das Doppel Kondziolka/Hellwig (6:3, 6:3).
Herren 30, Ruhr-Lippe-Liga
TG Witten - TC Weitmar 09 6:3. Die Qualität der Wittener in den Doppeln gab am Ende den Ausschlag in dieser engen Partie. Nach den Einzeln nämlich hatte es noch ausgeglichen gestanden. Für die TG punkteten Andreas Hesse, Jan Behler sowie kampflos Hauke Überschär. Die beiden Doppel mit Sebastian Böhm/Christian Hesse sowie Andreas Hesse/Dominic Klusek (jeweils 6:4, 7:5) machten den vierten Saisonsieg dann perfekt.