Bommern. . Als souveräne Kreisliga-Meister gehen die U 17-Mädchen des SV Bommern 05 in die Aufstiegsrunde. Am Sonntag geht’s nach Iserlohn.

Den direkten Weg in die U 17-Bezirksliga lässt der Fußball-Verband für die Mädchen des SV Bommern 05 nicht zu. Nach dem eindrucksvollen Gewinn der Kreisliga-Meisterschaft muss das Team von Trainer Olaf Kunstmann jetzt noch in die „Nachspielzeit“ und startet am Sonntag (11 Uhr) bei den SF Sümmern in die Aufstiegsrunde.

„Natürlich hätten wir uns das alle anders gewünscht - aber wir müssen es nehmen, wie es ist“, sagte SVB-Coach Olaf Kunstmann, der trotzdem zuversichtlich ist, dass seine Schützlinge auch die Qualität haben, sich in dieser Vierer-Runde durchzusetzen. „Schade nur, dass wir lediglich eine Partie auf eigenem Platz haben und zweimal reisen müssen“, so der Trainer. Das erste Aufeinandertreffen mit den Sportfreunden Sümmern (aus Iserlohn) wird eine Reise ins Unbekannte - Erkenntnisse über den Gegner gibt’s nämlich kaum. Ein gutes Resultat wollen die Bommeraner B-Mädchen allemal mitbringen, um eine gute Basis zu haben für die weiteren Aufgaben. Am 24. Juni geht’s am Goltenbusch gegen den FC Finnentrop, zum Abschluss spielt der SVB am 1. Juli bei der Zweitvertretung des SV Fortuna Freudenberg.