März 1978: . Etwas Besonderes hat sich die Sport-Union Annen einfallen lassen, um den in Witten etwas danieder liegenden Schwimmsport zu fördern. Sie lud den vielfachen Deutschen Meister und auch international erfolgreichen Schwimmer Werner Lampe (25) ins Hallenbad Annen ein, um interessierte Nachwuchsschwimmer einem Test zu unterziehen. Mit der Wiederholung des dritten Platz vom Vorjahr wäre Detlef Englich (KSV Witten 07) bei der DM im Freistilringen, die in Bad Kreuznach stattfand, schon zufrieden gewesen. Doch der Wittener stellte sich bei den Titelkämpfen in der Art prächtiger Verfassung vor, dass er hinter dem favorisierten Weltmeister Adolf Seeger, den er im Finalkampf nach fünf Minuten unterlag, Vizemeister der 82-kg-Klasse wurde. Vorher hatte Englich einen Schultersieg, einen Disqualifikation-Sieg und drei Punktsiege erzielt und dabei u. a. gegen den Mainzer Hofem und Juniorenmeister Fettel gewonnen.
Etwas Besonderes hat sich die Sport-Union Annen einfallen lassen, um den in Witten etwas danieder liegenden Schwimmsport zu fördern. Sie lud den vielfachen Deutschen Meister und auch international erfolgreichen Schwimmer Werner Lampe (25) ins Hallenbad Annen ein, um interessierte Nachwuchsschwimmer einem Test zu unterziehen.
Mit der Wiederholung des dritten Platz vom Vorjahr wäre Detlef Englich (KSV Witten 07) bei der DM im Freistilringen, die in Bad Kreuznach stattfand, schon zufrieden gewesen. Doch der Wittener stellte sich bei den Titelkämpfen in der Art prächtiger Verfassung vor, dass er hinter dem favorisierten Weltmeister Adolf Seeger, den er im Finalkampf nach fünf Minuten unterlag, Vizemeister der 82-kg-Klasse wurde. Vorher hatte Englich einen Schultersieg, einen Disqualifikation-Sieg und drei Punktsiege erzielt und dabei u. a. gegen den Mainzer Hofem und Juniorenmeister Fettel gewonnen.