Stockum. . Beim TuS Stockum beschreitet man ab September Neuland. Unter dem Motto „Rehasport für Frauen und Männer“ soll neben den vielen Sportangeboten im Breiten- und Wettkampfsport eine neue Zielgruppe angesprochen und im neuen Hallentrakt des TuS an der Pferdebachstraße bewegt und individuell betreut werden.

Beim TuS Stockum beschreitet man ab September Neuland. Unter dem Motto „Rehasport für Frauen und Männer“ soll neben den vielen Sportangeboten im Breiten- und Wettkampfsport eine neue Zielgruppe angesprochen und im neuen Hallentrakt des TuS an der Pferdebachstraße bewegt und individuell betreut werden.

„Wir haben im Vorfeld die Grundlagen durch eine Reha-Sport-Lizenz beim Landessportbund geschaffen und somit die erste Hürde genommen“, freut sich Monika Middelmann, zweite Vorsitzende des TuS, über das grüne Licht für das neue Sportangebot. Neben Middelmann selbst erwarben mit Anna Ledzian und Relana Simannek zwei weitere Übungsleiter die anspruchsvolle B-Lizenz für Sport in der Rehabilitation „Orthopädie“. Mit Daniel Anders, der nach seiner Sportlehrerausbildung ebenfalls die B-Lizenz angeht, wird das Trainerteam komplettiert.

Der TuS berät und hilft bei Fragen zur Kostenübernahme. Die Kurszeiten sind jeweils dienstags (19 bis 19.55 Uhr), donnerstags (10.15 bis 11.10 Uhr) und freitags (10.15 bis 11.10 Uhr). Informationen gibt es in der Geschäftsstelle im Neuen Hallenanbau (Pferdebachstraße 253) und auf der Internetseite des TuS Stockum unter www.tus-witten-stockum.de.