Marl. . Mit Codex One gehört Christian Ahlmann am Donnerstagabend zur deutschen Equipe für den Nationenpreis beim CHIO in Aachen.

Der Marler Springreiter Christian Ahlmann steht für den heutigen Donnerstagabend in der deutschen Equipe, die beim CHIO in Aachen um den Nationenpreis reitet.

Ab 19.30 Uhr hofft die deutsche Equipe nach ihrem bisher letzten Erfolg 2008 wieder auf einen Heimsieg beim Mannschaftsspringen unter Flutlicht. Neben Christian Ahlmann, der mit Codex One antreten wird, hat Bundestrainer Otto Becker mit Marco Kutscher (Hörstel/mit Cornet Obolensky) einen weiteren ehemaligen Europameister ins Aufgebot berufen. Außerdem satteln heute die Team-Weltmeister Janne-Friederike Meyer (Schenefeld/mit Lambrasco) und Markus Ehning (Borken/mit Plot Blue) für die deutsche Equipe.

Beim Preis von Europa (ein Umlauf mit Stechen) im Aachen wurde Ahlmann mit Taloubet Z Zweiter hinter dem Briten Nick Skelton (Big Star). Wie der Sieger war Ahlmann fehlerfrei geblieben. Skelton siegte in der Zeit von 49.77, Ahlmann folgte mit 50.48.

Für den Nationenpreis wird der Marler das Pferd wechseln und mit Codex One in den Wettbewerb gehen.