Recklinghausen. .
Aufatmen bei Citybasket McSolar Recklinghausen. Mirko Bregulla bleibt den Recklinghäusern mindestens ein weiteres Jahr treu. Der 33-jährige Aufbauspieler hatte viele Angebote auf dem Tisch liegen, entschied sich letztlich aber doch für die Fortsetzung seines Engagements in der Kreishauptstadt.
„Darüber sind wir sehr froh, denn Mirko ist das Herz der Mannschaft, der absolute Dreh- und Angelpunkt. Es ist ihm sehr hoch anzurechnen, dass er trotz des Werbens um ihn bei uns geblieben ist“, sagt Trainer Georg Kleine.
Am Freitag gab es dazu aus Sicht der Recklinghäuser eine weitere freudige Entwicklung. Bastian Wolff von den Hertener Löwen informierte Boris Kaminski, dass er in der kommenden Saison nicht mehr für die Hertener auslaufen wird. Er wünsche sich mehr Spielzeit und die glaube er in einem anderen Verein eher zu bekommen. „Schade, denn wir hatten ihm eine neue, wichtigere Rolle zugedacht, aber natürlich respektieren wir die Entscheidung von Bastian“, sagt Hertens Coach Boris Kaminski. Heißester Kandidat für die neue sportliche Heimat des 2,02-Meter-Centers: Citybasket Recklinghausen.