Gelsenkirchen-Horst. Der Klub am Schollbruch hat schon wieder einen Neuen: Der 18-jährige Julian Dirks wechselt aus der A-Jugend des DJK TuS Hordel zum SV Horst 08.
Jetzt sind es fünf: Nach Ramadan Ibrahim von Firtinaspor Herne, Okan Isleyen vom BV Horst-Süd, Ali-Can Ciloglu von Gençlerbirliği Recklinghausen und Khalil El Daher von den A-Junioren des DSC Wanne-Eickel hat Fußball-Landesligist SV Horst 08einen weiteren Zugang für die kommende Saison verpflichtet. Julian Dirks, derzeit noch für die A-Junioren des DJK TuS Hordel am Ball, wechselt ebenfalls zum Horster Schollbruch.
„Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat, obwohl er weitere Angebote hatte“, sagt 08-Vorstandsmitglied Kathrin Vieth. Der 18-jährige Gelsenkirchener, der im offensiven Mittelfeld und als Flügelspieler eingesetzt werden kann, kickte vor seiner Zeit in Hordel für die SSV Buer, für die Spvgg. Erkenschwick und für TuS Haltern.
Kontakt über Jugend-Trainer Radke
Auch interessant
Eine Schlüsselrolle beim Wechsel von Julian Dirks nach Horst spielte Marcel Radke, der als A-Junioren-Trainer früher für Null-Acht tätig war und seit einem Jahr in Hordel wirkt. „Er hat mir den SV Horst 08 empfohlen und den Kontakt hergestellt“, teilt Julian Dirks mit. „Zudem habe ich schon sehr viel Gutes über Trainer Jens Grembowietz gehört. Nach den Gesprächen mit ihm und mit dem Vorstand war ich überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben.“